priberius
Goto Top

Gainward Grafikkarte GS6800 Bliss 512 MB PCI Express macht Probleme

Moin ich habe ein stranges Problem mit meiner oben genannter Graka auf einem A8nSLI.

Wenn die Graka mit dem PCI Express Stromstecker angeschlossen ist, ruckeln alle Spiele so dermaßen das sie unspielbar werden. Ziehe ich den Stromstecker ab, läuft die Karte zwar langsamer von der Taktung her, aber das Ruckeln ist weg.

Netzeil ist ein 420 Watt von BeQuiet. Weiß jemand Rat ?

Content-Key: 30047

Url: https://administrator.de/contentid/30047

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: zerocool2006
zerocool2006 Apr 20, 2006 at 23:21:21 (UTC)
Goto Top
hallo

ich habe exakt das gleiche problem mit exakt der gleichen karten - selbst der support von gainward konnte hier erst mal nicht helfen...

aber mein tipp - ruf mal beim gainward support an und melde dein problem - der typ meinte das er es dort erst an große glocke hängen kann wenn sich ein paar leute bei ihm gemaldet haben - vielleicht nimmt man sich dem problem dann mal etwas genauer an... 089-89839445

ich hab übrigens en bequiet 470 drinne - an zu wenig strom kanns also net liegen...
Member: Priberius
Priberius Apr 21, 2006 at 22:16:47 (UTC)
Goto Top
moin face-wink

hab inzwischen eine "neue" Karte gekauft mit der der Fehler nicht auftritt. auch ich habe den Support von Gainward kontaktiert. Dieser sagte mir das wohl die Spannungsregler auf der Karte im Arsch sein. das würde auch erklären warum sie nur mit zusätzlichem Strom versorgt rumspaggt... Ich habe meine nun zu meinem Großhändler eingeschickt und warte mal was da kommt. Aber wie gesagt mit ner neuen gehts wunderbar.... mal gucken wie lange... mit Gainward hatte ich bisher nur pech (3 Grakas in 1 Jahr)

Gruß Priberius