tha-a
Goto Top

mobile Station und Domain

Domain

Hallo ich mal wieder,

also ich habe folgende Frage....

wir haben eine domain in dieser sind servergespeicherte profile eingerichtet!
alle stationen funktionieren wie gewollt!

jetzt meine Frage:

manche benutzen bei uns ein Notebook!
wie oder was ist die beste lösung diese im netzwerk bzw. auf oder in der DOmain arbeiten zulassen?

ich denke mal denen ein eigenes Damiankonto zugeben ist blödsinn!
aber mit den benutzern ihre konten anzumelden auch da ja dann die lokalen Programme vom rechner fehlen!
sprich icons etc.

vielleicht hat jemand einen rat vielen dank

Content-Key: 30081

Url: https://administrator.de/contentid/30081

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2006 at 13:17:42 (UTC)
Goto Top
moin,

bei uns stellt sich soeben die gleiche frage. ich denke jedoch, dass man dies so lassen kann. er fragt ja dann ob das lokale neuere Profil verwendet werden soll. (kannst du ja auch bei einer workstation testen - netzwerkkabel ziehen - booten - änderungen vornehmen - herunterfahren - netzwerkkabel wieder anschliessen - erneut booten)

ich würde aber auf jedenfall eine neue OU für "mobile" Stationen machen, damit du die gpo's strenger einstellen kannst.

Bin jedoch auch interessiert an anderen Meinungen.
Member: tha-a
tha-a Apr 10, 2006 at 16:52:15 (UTC)
Goto Top
naja es ist ja jetzt so!

der benutzer kommt mit seinem Notebook!
Netzwerk dran anmelden mit lokalem konto --> will er auf freigaben in der domain zugreifen kommt ja ne abfragen verbinden als und kennwort!

ich möchte halt nicht sinnlos zugrifflizenzen verknallen sind jaaaaa richtig kostbar!

nun die frage ist halt:

- ist es besser diese variante oder doch domainkonto?
(wir nutzen aber servergespeicherte profile etc. *grübbel *grübbel*)

mfg
tha-a
Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2006 at 17:33:46 (UTC)
Goto Top
ja ich würde auf jedenfalle ein Domainkonto nehmen... Sicherheit geht vor!

du kannst ja ein provisorisches Verzeichnis lokal einrichten dass sich wärend einer aktiven Verbindung in der Domäne synchronisiert mit einen Netzlaufwerk.

so macht dies ein kollege von mir (mittags talk) der bei einem annerkannten Mobilfunk Unternehmen tätig ist.

Ich stelle mir vor, dass ich bei mir so etwas einrichten werde.

grüsse shaby