willueueue
Goto Top

Virenprogramm für Server und Client gesucht

Hallo,

ich suche für einen Windows 2003 Server und einen Client ein Virenprogramm möglichst preiswert welches Servergesteuert läuft. Der Client ist ein Windows XP Rechner, auf dem Server läuft ein Fileserver und später ein Exchange, wenn es ein Packet für Exchange+File+Clientlizenz gibt wäre es gut aber für den Anfang reicht aber auch nur File+Client.

Möglichst preiswert das ganze.

Bis 120?.

Danke.

Willüüü

Content-Key: 30108

Url: https://administrator.de/contentid/30108

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Apr 12, 2006 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

in der Preisklasse findest du nix ordentliches, vor allem, wenn auch Serverseitig der Exchange geschützt werden soll.

mfg
DrOktagon
Member: Willueueue
Willueueue Apr 12, 2006 at 10:14:49 (UTC)
Goto Top
Muss doch wa halbwegs gutes geben. Exchange lass ich dann erstmal außen vor. Also nur File+Client. Was haltet ihr von AVG?
Mitglied: 12217
12217 Apr 12, 2006 at 10:20:49 (UTC)
Goto Top
Ein Virenscanner mit "managed Client" Option wirst du in der Preisklasse auch nicht finden. Sobald es um einen Server geht, lassen sich die Hersteller das Produkt richtig kosten.

Ich selber setze von McAfee VirusScan SMB ein, aber das kostet etwas mehr...

mfg
DrOktagon
Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo Apr 12, 2006 at 10:38:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Virenprogramm für Server und Client ist für 120? wohl nirgends zu bekommen. Der Grund liegt in der Vertriebsphilosphie der Hersteller die derartige Kombinationen in der Regel mit 5 Clientanbindungen verkaufen. Die Philosophie ist zwar für denjenigen der diese 5 Netzwerklizenzen nicht benötigt nur schwer nachvollziehbar - doch genauso schwer nachvollziehbar ist der Einsatz von einem Server unter Win2003 und nur einem Client.

Versuch Dein Glück doch einmal bei verschiedenen Softwarevertriebsfirmen und frag nach einer Vorgängerversionslizenz. Wir hatten es zumindest so gemacht und zu einem akzeptablen Preis ein serverbasiertes Virenscan- und Firelwallprogramm erstanden.

Grüsse
AL