alphavil
Goto Top

Cacti

Kennt sich jemand mit "cacti" aus ?

Hab da Probleme beim Einstellen weiterer Clients


Gruss Andre'

Content-Key: 30111

Url: https://administrator.de/contentid/30111

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 10, 2006 at 15:57:55 (UTC)
Goto Top
Wenn Du

http://www.cacti.net/

meinst, dann schieß los...


Ansonsten, nö, sorry face-sad


Lonesome Walker
Member: Alphavil
Alphavil Apr 11, 2006 at 07:10:30 (UTC)
Goto Top
Ja genau das mein ich! Es war letzte Woche jemand in der Firma der den Cacti eingerichtet hat. Bis jetzt kann ich den Traffic vom Server und von einem Client abfragen. Alles wunderbar, doch möcht ich jetzt noch mehr Clients hinzufügen. Ich hab das auch genauso gemacht wie er, doch irgendwie hab ich wohl was übersehen. Wenn ich auf "Devices" gehe zeigt es den Samba-Server und einen Client mit "up" an und den neu hinzugefügten Client mit "unknown" .

Dann kommt oben noch: "SNMP Information SNMP error "


Wer kann mir helfen? Wäre echt wichtig.


Mfg Andre'
Mitglied: 16568
16568 Apr 11, 2006 at 09:44:44 (UTC)
Goto Top
Yo, was is das denn für'n Client?

Windows, Linux, Mac, OS2, BeOS ? ? ?


Lonesome Walker
PS: Vielleicht ganz interessant für Dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/SNMP (da wird erklärt, was SNMP ist, und wozu man das ganze nutzen kann...)
Member: Alphavil
Alphavil Apr 11, 2006 at 10:18:42 (UTC)
Goto Top
Das sind Windows XP-Clients