paescu
Goto Top

Bild in MySQL-DB speichern und anzeigen

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit dem Bildupload in die MySQL-Datenbank. Ich weiss, dass der Upload in die Datenbank nicht so eine gute Lösung ist, aber für meine Zwecke ist diese recht gut.

Nun mein Problem:
Ich habe die "Anleitung" von http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3 angeschaut und nun ein bisschen getestet. Dies erst mal nur mit einem Bild, später sollen es mehrere werden, und nur mit Dateinamen, dem Pfad und dem Datentyp.
Wenn ich das Bild per Formular in meine Datenbank lade, wird dort auch alles richtig angezeigt (Name, Bild im Blob-Feld und Datentyp), jedoch gibt es beim Ausgeben Probleme. Und zwar wird mir einfach nur der Sourcecode des Bildes ausgegeben, was nicht so sinnvoll ist.
Nun weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe, die Datei getdata.php habe ich mehr oder weniger 1:1 übernommen, aber geht nicht.
Hat jemand von euch eine Idee, an was dies liegen könnte?

MfG
Pascal

Content-Key: 30112

Url: https://administrator.de/contentid/30112

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 25768
25768 Apr 12, 2006 at 06:24:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass dir mal deine $filetype ausgeben.

Ich denke du hast den Header vergessen oder übergibst als Content Type "text/html"

Gruß
Andi