tha-a
Goto Top

Zugriff von aussen auf Domain mit Terminalserver

So ich mal wieder....also wir bekommen massive Probleme bei uns

nochmal zur strucktur:

1 DC
1 WTS
mehre client

jeder hat sein Konto in der DOmain (servergespeichert!)

bei uns läuft TObit Planer

jetzt meine Frage nun soll sich chef und bestimmte leute von aussen auf in die domain einwählen:
mir kommt sofort in den sinn Routing und RAS!

jetzt wird es aber komplizierter bei uns läuft noch ein WTS mit auf dem sollen die Leute landen!
abgesehen davon das der Tobit planer immer wieder neue Lizenzen anlegt ..... ist die fRage da wir servergepseicherte Profile haben werden natürlich Icons gemappt die auf den Lokalen maschinen liegen ist das der richtige weg (erste Frage!) die leute auf dem WTS einwählen?

zweite frage ist wenn wir jetzt einen routing und RAs server machen dann sicherlich auf dem WTS!
was muss man beachten bzw. wie läuft dann das ganze mit den domainkonten?

ich weiss das es die option gibt zugriff über routing und RAS!
aber man kann ja auch die Tobit nummer nutzen!

fragen über fragen?

vielleicht ein betrag oder tourail dazu wäre gut!

vielen dank

Content-Key: 30174

Url: https://administrator.de/contentid/30174

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Apr 11, 2006 at 17:46:22 (UTC)
Goto Top
Wie willst du den auf den WTS zugreifen? Per ISDN oder VPN?

mfg
DrOktagon
Member: tha-a
tha-a Apr 12, 2006 at 19:27:25 (UTC)
Goto Top
via vpn!