27682
Goto Top

Anfängerfrage: Nachträgliches erstellen/zuweisen eines Exchangepostfaches in AD.

In meinem Testnetzwerk habe ich 1-2 Benutzer vor der Installation von Exchangeserver 2003 angelegt und einige nach der Installation des Exchangeservers. Nach der Installation des Exchangeservers wird angeboten das man direkt ein Postfach erstellt und dem Benutzer zuweißt.
Wie mache ich das gleiche mit den schon vorher erstellten Benutzern in der Active Directory?
Wo seh ich eine Übersicht aller Postfächer und an wen sie zugewiesen sind?
Bin wie gesagt Anfänger mit Exchange, denke ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal =)

Content-Key: 30176

Url: https://administrator.de/contentid/30176

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: RanCyyD
RanCyyD Apr 11, 2006 at 10:14:16 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick auf den Benutzer->Exchange-Aufgaben->Postfach erstellen.
Mitglied: 27682
27682 Apr 11, 2006 at 13:27:59 (UTC)
Goto Top
AHHH, super Danke, dachte mir das es einfach ist ;)
Gibt es für die oben schon gestellte Frage: "Wo seh ich eine Übersicht aller Postfächer und an wen sie zugewiesen sind?" auch eine Antwort?
Member: RanCyyD
RanCyyD Apr 11, 2006 at 13:34:54 (UTC)
Goto Top
Ups, habe ich überlesen:

Exchange System Manager->Administrative Gruppen->Erste Administrative Gruppe->Server->Dein Server->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher->Postfächer