mastanoz
Goto Top

1782 Disk Driver Failure

Hallo,

habe einen Compaq Deskpro (Nr weiß ich leider nicht), 192 MB RAM, WIN XP Pro und wenn ich boote kommt die oben genannte Fehlermeldung, kann mit F1 drücken booten, funkt. dann alles einwandfrei. Habe neue Festplatte reingegeben, CMOS Batterie ausgetauscht, andre IDE Kabeln angesteckt, hat aber alles nix genutzt ich bekomme dauernd diese Fehlermeldung muss immer F1 drücken um dann erst arbeiten zu können.

Kennt wer diesen Fehler u kann mir dabei helfen? Bin schon etwas verzweifelt face-smile

Danke für eure Antworten.

Lg

Content-Key: 3018

Url: https://administrator.de/contentid/3018

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: schnibschnab
schnibschnab 06.10.2004 um 16:12:53 Uhr
Goto Top
hy

es könnte sein dass im BIOS die Disk von Hand eingetragen werden muss. Mach auf jeden Fall zuerst ein BIOS Update damit eventuell handkonfiguration gespart werden kann.

Greets Schnibschnab
Mitglied: tomgoose
tomgoose 06.10.2004 um 16:24:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
schau dir mal die folgenden links an :

http://www.uktsupport.co.uk/compaq/faq/comppost.htm

http://forums.windrivers.com/showthread.php?t=57963

Ich vermute der Disk Manager hat ein Problem mit der Festplattengröße.
Gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein....... viel zu lesen, aber da stehen genug mögliche Lösungen !

Gruss.... Tom !
Mitglied: jg-computers04
jg-computers04 17.10.2004 um 20:00:01 Uhr
Goto Top
HI !

Bin HP-Techniker und dieser Fehler kommt wenn Bios einen Fehler in der HW auf der Platte endeckt.

Was normal das Austauschen von der Platte behoben wäre aber was bei dir nicht so aussieht.

Ist die HDD die du eingebaut hast eine Neue?

Drücke F10 ( Bios) und mach einen IDE Selftest. Wenn alles Okay ist dann würde ich ein Biosupdate versuche hat aber nichts mit der Batterie zu tun.

Sagt er aber das Laufwerk getauscht werden soll - dann kauf die eine neue HDD.

Was hast du nochmal : CPQ EN ? ist die HDD noch Orginal ? 10GB ? SP:180476-001 ?
von Fujitsui Platte.

Dann schmeiss sie gleich weg.

lg.
Jürgen