thowi
Goto Top

HP Laserjet 3800 Color / USB Printserver

HP Laserjet 3800 Color kann über USB Printserver nicht angesprochen werden

Hallo !

Ich möchter gerne einen HP Laserjet 3800 Color im Netzwerk mehreren Anwendern zur Verfügung stellen und habe dazu einen USB-Printserver DP-301U von D-Link installiert. Der Printserver ist pingbar, die Konfiguration des Printserver ist ebenfalls via IE erreichbar.

Leider schaffe ich es nicht eine Testseite zu drucken, weder von einem PC (via IP-Printing) noch direkt von der Konfigurationsseite des Printservers aus. Wenn ich auf die Konfigurationseite des Printservers gehe sehe ich dort als Status "Paper Out". Papier ist aber definitv vorhanden.
Den gleichen Test habe ich mit einem Linksys Printserver durchgeführt und erhalte das gleiche Ergebnis (ebenfalls "Paper Out").
Schliesst man den Drucker direkt an einen PC an funktioniert dieser einwandfrei.

Ich habe mit D-Link gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass das Drucken funktionieren müsste sofern der Drucker kein GDI sondern ein PCL Drucker ist. Laut HP ist dies der Fall.


Weiß jemand ob das in der oben angegebenen Konfiguration prinzipiell funktioniert ?

Bis dann


Thomas Winkler

Content-Key: 30180

Url: https://administrator.de/contentid/30180

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Appache
Appache Apr 11, 2006 at 11:27:19 (UTC)
Goto Top
hallo

manche printserver verlangen, dass die software /port auf den pc installiert wird, über den man dann drucken kann

gruß
Mitglied: 16568
16568 Apr 11, 2006 at 11:50:17 (UTC)
Goto Top
Dem kann ich mich nach jahrelanger Zufriedenheit mit D-Link nur anschließen:

Du mußt die Druckertreiber (und ggf. noch die Steuersoftware) auf jedem Client installieren, der drucken soll/darf.


Lonesome Walker
Member: thowi
thowi Apr 15, 2006 at 23:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Danke für Eure Tipps, leider haben diese das Problem nicht lösen können.

Der D-Link Support meint dazu: "Wenn es nicht funktioniert sind die Kompnenten in dieser Konfiguration wohl nicht kompatibel".

Schade eigentlich .....

Danke für Eure Mühe.

Thomas Winkler