supnova
Goto Top

SBS Server 2003 Vereerbung ausschalten geht nicht und GP werden nicht übernommen

Ich kann leider die vereerbung von der gp nicht ausschalten

Bim SBS gibt es die default Polici und die muss anscheinend mit verärbung sein somit nimmt der server keine neuen GP an nur wo kann ich das abändern?
Beim normalen server 2003 kann ich z.b im AD rechte maus taste machen und Eigenschaften und danach sehe ich welche GP diese hat dort kann ich z.b die Default entfernen und eine neue Hinzufügen nur geht das beim SBS irgend wie nirgends?

Content-Key: 30199

Url: https://administrator.de/contentid/30199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 11.04.2006 um 19:53:19 Uhr
Goto Top
Hi,

da ist bestimmte die "Gruppenrichtlinien Verwaltungskonsole" (oder so ähnlich installiert). Dies ist ein extra Programm für die Verwaltung der Gruppenrichtlinien hiermit kannst du u.a. GPOs importieren, exportieren oder einen HTML Bericht darüber erzeugen.

Geh nochmal in die Eigenschaften der OU rein und guck dir die Dialoge genauer an. Irgendwo gab es einen extra Button um das Programm zu starten.

mfg
DrOktagon
Mitglied: supnova
supnova 11.04.2006 um 20:53:01 Uhr
Goto Top
das habe ich gefunden.nur wann ich eine neue ou erstelle ist das ganze auch dort schon wieder vereerbt.ich will doch nur eine neue ou erstellen und eine eigene gp aber beim sbs scheint das nciht so einfach zugehen
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 12.04.2006 um 08:36:08 Uhr
Goto Top
Rechtsklick auf deine neue OU > Vererbung deaktivieren. Hilft aber nur wenn die übergeordnete Richtlinie nicht erzwungen ist.

Gruß
Mitglied: supnova
supnova 12.04.2006 um 08:41:48 Uhr
Goto Top
ich danke dir für den tip aber wo mache ich das beim small busines server?
beim normalen server ist es so aber beim sbs nicht ganz und ich finde nirgends die lösung im netzt
Mitglied: RibbelRabbel
RibbelRabbel 12.04.2006 um 08:52:46 Uhr
Goto Top
Ich hab hier leider keinen SBS. Lad dir doch die Gruppenrichtlinien Managementkonsole auf deinen Client: (benötigt Windows XP und .net Framework)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F39E9D60-7E41- ...

Damit kannst du die Richtlinien von deinem Client aus ändern. Dort geht das dann wie ich schon beschrieben habe. Deaktiviere die Vererbung deiner OU und die Richtlinien werden nicht mehr übernommen, es sei denn....erzwungen.

Die Gruppenrichtlinien Verwaltungskonsole sollte aber eigentlich auch direkt auf deinem Server aufrufbar sein. Öfnne mmc und füge das Snap-In "Gruppenrichtlinienverwaltung" ein.

Hier noch Info zum Thema:
http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil1/teil1.php
Mitglied: supnova
supnova 12.04.2006 um 08:56:27 Uhr
Goto Top
danke das werde ich heute abend gleich ausprobieren.gebe danach sofort bescheid.
Habe das ganze getestet leider ohne erfolg