bulululu
Goto Top

TS an Win2003-Server vergibt falschen Drucker

Lokaler Drucker wird in die TS übernommen, lasst sich aber nicht auf "standard" setzen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, aber dennoch nerviges Problem.
Auf einem Win2003-Server wird von einem WinXP-SP2-Client aus, eine Terminalsession aufgebaut. In den Eigenschaften der Remotedesktopverbindung ist festgelegt, dass lokale Drucker mit in die Session übernommen werden sollen. Das funktioniert auch einwandfrei. Die Schwierigkeit liegt nun darin, dass ich als entsprechender Benutzer die TS aufmache, aber jedesmal von neuem "meinen" lokal angeschlossenen Drucker manuell auf "standard" setzen darf. Nach der Abmeldung und erneuten Anmeldung wird wieder ein anderer Drucker als Standard gesetzt. Bei diesem Drucker handelt es sich um einen Netzwerkdrucker er direkt am Server installiert und dort für "normale" Netzwerkuser zur Verfügung gestellt wird.
Irgendwie bin ich ratlos, vielleicht weiß ja hier jemand, was zu tun ist.

mfg
bulululu

Content-Key: 30274

Url: https://administrator.de/contentid/30274

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 73688
73688 Mar 05, 2009 at 18:52:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Du!

Auch wenn Dein Beitrag schon ewig her ist: Hast Du eine Lösung dazu gefunden? Ich habe nämlich im Moment genau das gleiche Problem und finde keine Lösung.....

Gruß
Bärbel