enclave
Goto Top

USB-Massenspeicher(MP3-Player) E/A Gerätefehler...

Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem. Ich habe meinen USB-Massenspeicher im Moment nur für Daten in gebrauch (außer 2-3 liedern) und da hab ich gesehen das ich den mit NTFS formatieren konnte.

Da hab ich alle Dateien auf festplatte kopiert und den Datenträger formatiert. Es hatt alles funktioniert wunderbar. Dateien wieder drauf kopiert. OK. Auch bei anderen Rechner hat es funktioniert. Seit ich den USB aber an einen XP Rechner(habe selber 2000) gestöpselt habe konnte ich es bei 2000 nicht mehr. E/A Gerätefehler.

Ich wieder an den XP Rechner --> das gleiche Spiel. Und ich kann nicht mehr an meine Daten!!, die ich nach dem überspielen auf den USB Stick gelöscht hatte. Gibt es eine Methode irgendwas zu retten?

Noch ein paar Infos zum MP3-Player:

Hersteller: SupportPlus
Größe: 1024 MB


Danke schonmal

Enclave

Content-Key: 30297

Url: https://administrator.de/contentid/30297

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 12, 2006 at 18:44:46 (UTC)
Goto Top
Ich denke, daß auch in Deiner Bedienungsanleitung steht, daß man die Sticks nur mit FAT formatieren sollte...


Lonesome Walker
Member: Enclave
Enclave Apr 12, 2006 at 18:55:42 (UTC)
Goto Top
Hmmmm,

das kann schon sein aber wie mach ich das jetzt rückgänig?
Ich weis jetzt das ich das nicht mehr mache face-big-smile
Aber ich dachte das wäre egal....
Und selbst wenn ich den formatieren würde und dann versuche die Daten wiederherzustellen geht das nicht denn das formatieren geht auch nicht.

Enclave
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 12, 2006 at 19:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Versuche mal mit einer BartPE CD zu Booten und dann auf den Stick zugreifen. Vielleicht hast du noch eine chance mit Easy Recover noch ein Paar daten zu retten. Ansonsten wirst du leider Pech haben.

MFG
Member: Enclave
Enclave Apr 12, 2006 at 19:20:06 (UTC)
Goto Top
Und wie bekomm ich den formatiert?
Das geht nämlich nicht. Weder über Arbeitsplatz noch über command...


Enclave
Mitglied: 16568
16568 Apr 12, 2006 at 20:32:04 (UTC)
Goto Top
Ist noch Garantie auf dem Stick?

Und wo hast Du ihn gekauft?


Lonesome Walker
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 13, 2006 at 10:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Versuche es mal mit den Tool GetDataBack damit kannst du vielleicht noch was retten.

MFG
Member: Enclave
Enclave Apr 16, 2006 at 18:42:49 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker:

Den Stick habe ich geschenk bekommen (der hat ihn bei Saturn gekauft) und es ist leider keine Garantie mehr drauf...


Also mit dem Tool GetDataBack gehts mir genauso wie mit anderen Datenwiederherstellungsprogrammen. Beim durschsuchen der Laufwerke bleibt der PC hängen bis ich den Stick rauszieh. Dann geht es aber den Stick kann ich dann nicht mehr auswählen.

Mit Windows PE werd ich es heute mal versuchen doch ich habe schlechte befürchtungen:

Ich habe Windows 2000 kein XP und soweit ich das verstanden habe läuft das Programm auf Windows 2000 aber man kann keine PE Version von 2000 erstellen. Was mach ich jetzt?


Mfg

Enclave
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 16, 2006 at 18:50:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also eineBartPE CD war in der 23/2005 der c´t mit dabei. Mein Kumpel hat zwar ein Tool mit dem er den USB Stick insofern kein Hardware defekt vorliegt neu Formatieren kann aber das hat viel geld gekostet und deswegen will es das ganze lieber selber machen. face-sad
Oder probiere ob unter Knoppix der Stick voll zugegriffen werden kann.

MFG
Member: Enclave
Enclave Apr 19, 2006 at 19:58:07 (UTC)
Goto Top
Leider hab ich kein DSL face-smile und da ist es ein wenig langjährig Knopppix runterzuladen.

Aber ich versuchs mal mit ner PE version. Ich leih mir die CD bei nem Kollegen aus und guck mal ob es dann geht.

Ich meld mich dann nochmal.

Mfg

Enclave