leprechaun
Goto Top

Mit dem Notebook über VPAIII ins Internet

Hallo,

ich möchte mit meinem Notebook FS-Lifebook E-7010 über den VPAIII ins Internet, jedoch ohne dabei das Vodafon-Portal zu nutzen. Der VPAIII soll lediglich als Modem dienen ohne das ich dort eine Telefonnummer eintragen muss zur Anwahl. Die Telefonnummer wird über ein Programm vorgegeben, mit dem ich mich ins Firmeneigene Netzwerk einwählen kann.

Nach Stunden der suche im Internet habe ich erfahren, daß wohl der VPAIII nicht als externes Modem funtioniert? Irre ich mich oder ist es so? Sollte ich mich irren, wäre ich für eine Anleitung dankbar, wie ich das Gerät als einfaches Modem über IrDA oder USB-Cradle einrichten kann.

Gruß
Leprechaun

Content-Key: 30360

Url: https://administrator.de/contentid/30360

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Apr 13, 2006 at 12:15:41 (UTC)
Goto Top
Also, ich weiß ja ned, wer das geschrieben hat, oder wo Du das gelesen hast
(wäre nett, wenn Du das postest, wo die das schreiben... face-smile )

Ich hatte selbst schon den VPA 3 von Vodafone, und war kein Problem, mit dem online zu gehen.

Man definiert den VPA als Modem, macht eine DFÜ-Verbindung, das wars.
Lediglich die Kosten sind eben etwas teurer... (weil klar, GSM...)

Von IR rate ich Dir aus Erfahrung ab, zu viele Abbrüche...

Wenn Du aber mit der Karte, die da drin steckt, eine Online-Flatrate hast, dann kannst Du es vergessen, den VPA als Modem zu nutzen...


Gruß

Lonesome Walker