dsmcg
Goto Top

ServerProtect on Windows 2003 64Bit

Guten Tag aller Seits!

Zuerst als Info: OfficeScan Server läuft auf dem Server einwandfrei.

Jetzt versuche ich «verzweifelt» ServerProtect von Trendmicro auf einen Windows 2003 Server (64Bit Prozessor+Betriebssystem) zu installieren.

Heruntergeladen von: ServerProtect Download

Die installation selber läuft einwandfrei durch, doch nach dem das Setup Programm «Control Manager» installieren möchte erscheint auf dem Bildschirm immer die Fehlermeldung «System cant find the Information Server».

Kann es daran liegen das ich zuerst OfficeScan Server installiert habe?
Kann es daran liegen das es 64bit Betriebssystem sowie Prozessor ist?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 30370

Url: https://administrator.de/contentid/30370

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lumpi
Lumpi 13.04.2006 um 15:21:30 Uhr
Goto Top
Hi,

als was/wie hast Du denn versucht den Serverprotect Server zu installieren?

Weil der "Control Manager" ist eigentlich eine Verwaltungsoberfläche für die ganzen Einzelprodukte (Office Scan, Serverprotect, IMSS, IWSS, usw.)

Und der Serverprotect Server, nu ja, bei dem ist es so das ein Server der so genannte
"Information Server" ist, mit dem Du die ganzen Serverprotect Client Server verwalten kannst, und von dem aus kannst Du dann Remote einen Serverprotect "Normal" Server installieren.

Hoffe es hilft Dir die Struktur zu durchschauen!?

Gruß
Sven
Mitglied: dsmcg
dsmcg 13.04.2006 um 15:29:45 Uhr
Goto Top
Auf dem Server läuft im moment folgendes:
- ADS
- DNS
- DHCP
- und das vorhergenante OfficeScan Server

Jetzt habe ich von der TrendMicro Website (siehe Link im 1. Post) ServerProtect Trial Version heruntergeladen.

Das ZIP entpackt, und auf die setup.exe doppel geklickt.

Den Installationsassistenten durchgemacht (bei der Auswahl was alles Installiert werden soll habe ich alle 3 ausgewählt, sprich: Information Server, Normal Server und Control Manager) und es kommt eben die Fehlermeldung «System cant find the Information Server»

Dann habe ich halt versucht nur den Information Server zu installieren, aber es geschieht genau das gleiche, beim späteren Versuch den Normal Server zu installieren kommt die Fehlermeldung «System cant find the Information Server». Also wird irgendwie der Information Server nicht richtig installiert. Nur kA warum..
Mitglied: noris
noris 03.05.2006 um 13:57:36 Uhr
Goto Top
Hi,

vermutlich hast du das Problem bereits gelöst... falls nicht ein Tipp von mir.

Soviel ich weiß unterstützt ServerProtect von Trend Micro keine 64 Bit Windows Server 2003. Officescan unterstützt ab Version 7.3 das Betriebssystem.

Weiters hab ich gehört das ServerProtect 5.58 nicht mehr weiterentwickelt wird also würde ich auf allen Servern Officescan installieren. Man spart sich zusätzlich die Lizenzkosten da nicht die Server Suite zu kaufen und zu warten ist.

mfg. Noris
Mitglied: ConnecT
ConnecT 16.05.2006 um 00:43:22 Uhr
Goto Top
wie Noris bereits angemerkt hat, unterstützt ServerProtect keine 64-bit Betriebssysteme.
Aber auch OfficeScan unterstützt 64-bit NUR für die Clients (mit ein paar Einschränkungen), NICHT für den OfficeScan-Server!

Gruß Christian