admin1987
Goto Top

Firefox Einstellungen verbergen

Hallo, Großes Problem ich hoffe mir kann jemand helfen,

und zwar möchte ich das die Einstellungen des Firefoxes für meine Domänenbenutzer (WIN XP PRO) ausgeblendet sind. Noch besser wäre wenn es so ähnlich wie bei Gruppenrichtlinien gehen würde, dass ich den Firefox vom Server (SBS2003) aus administriere. Gibt es da Möglichkeiten?

Vielen Dank für jede Hilfe

gruß

Content-Key: 30381

Url: https://administrator.de/contentid/30381

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Sep 24, 2008 at 14:32:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem; ich würde gerne die Einstellungen von Firefox verbieten, egal wie. Meinedwegen "Extras" oder "Einstellungen..." ausblenden, irgendwie Schreibrechte auf Einstellungsdateien wegnehmen, irgendwie das Ändern von Einstellungen verhindern.

Dazu habe ich unter Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles dem entwprechenden Benutzer einfach die Rechte Vollzugriff, Ändern und Schreiben weggenommen, sodass nur noch Lesen, Auflisten und Ausführen erlaubt sind, also eigentlich das simple Ansehen der Einstellungen.
Dadurch startet aber leider Firefox gar nicht mehr, die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können[...]"
Also das simple Lesen der Einstellungen reicht nicht aus um Firefox zu starten. Ich möchte jetzt ungern alle Dateien einzeln zulassen um zu wissen bei welcher geschrieben werden muss.

Weiß jemand eine Lösung für das Grundproblem.