deeboo
Goto Top

MSTSC unter Win2k

Ich bekomm keine Verbindung zustande

Moin an alle.

Ich habe den Remotedesktop auf dem Win2k Client installiert. Raus käme ich sicherlich. Wo kann ich aber unter win2k Remotedesktop aktivieren, so das ich auf einen Win2k Rechner zugreifen kann?
Unter Arbeitplatz > Eigenschaften finde ich nix. Oder isses gar nich möglic mit Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich mag kein VNC nutzen. Ich möchte es mit Windowsmitteln hinbekommen....;)

thx Spoddy

Content-Key: 30415

Url: https://administrator.de/contentid/30415

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.04.2006 um 01:19:47 Uhr
Goto Top
ich nix. Oder isses gar nich möglic mit
Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich

Richtig, es geht nicht
Mitglied: fugu
fugu 14.04.2006 um 07:37:47 Uhr
Goto Top
Jep, da jat der meinereiner völlig recht. Unter W2K ist das mit Boardmitteln nicht machbar, weil einfach noch keine Boardmittel dafür da sind.

Da bist du auf Zusatzsoftware angewiesen...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 14.04.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:49 Uhr
Goto Top
Moin!

Das Thema hatten wir hier schon mal...schau mal hier:

Remotedesktop auf Win 2000

da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie ausprobiert.....


Ralf
Mitglied: meinereiner
meinereiner 14.04.2006 um 11:05:43 Uhr
Goto Top
da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl
bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren
unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie
ausprobiert.....


na, die paar Mausklicks habe ich mir jetzt doch mal gegeben.

Das ist der Remotedesktop Client
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 14.04.2006 um 17:05:17 Uhr
Goto Top
> da ist im letzten Post ein Link, wo es
wohl
> bei MS RDP-Dienste zum
Nachinstallieren
> unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie
> ausprobiert.....


na, die paar Mausklicks habe ich mir jetzt
doch mal gegeben.

Das ist der Remotedesktop Client



Upps, ich sach ja, ich hab das nie ausprobiert!!! face-smile
Mitglied: radimobil
radimobil 14.04.2006 um 22:28:00 Uhr
Goto Top
Wie bereits schon erwähnt, bei W2k ist der start eines Terminal Servers nicht möglich.
Dies ist nur bei W2k Server-Betriebssystemen möglich.

Ich empfehle auf Windows XP Professional umzusteigen.

MfG

radimobil
Mitglied: deeboo
deeboo 08.05.2006 um 17:33:51 Uhr
Goto Top
Sprich, ich kann zwar den Client nachinstallieren und auf WinXP Rechner zugreifen, aber nicht umgekehrt. Das ist schade.

Werd ich wohl oder übel doch mit VNC arbeiten müssen.

Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen, wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein Admin angemeldet ist? Dann müsste ja theoretisch ein User die Adminanmeldung kennen und VNC starten. Wäre demnach auch keine sonderlich effektive Lösung.

MfG
Daniel
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 08.05.2006 um 18:10:46 Uhr
Goto Top
Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen,
wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein
Admin angemeldet ist? Dann müsste ja
theoretisch ein User die Adminanmeldung
kennen und VNC starten.

Wenn Du VNC auf einem PC installierst, dann mußt Du das natürlich als Admin machen, aber später wird VNC beim Systemstart als Dienst gestartet. Dann kannst Du dich jederzeit auf die Kiste connecten.

Ralf