mx5-captain
Goto Top

Reset der HP TopTools Remote Card

Hallo

Ich habe folgendes problem und habe auch schon lange hier im Forum gesucht, habe aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe 5 Netserver LXr8000 mit der toptools Remote Card. Diese ist durch ein Passwort geschützt. Ich habe schon erfahren das es ein Tool auf der HP Navigator CD geben soll. die CD die ich da habe funktioniert aber nicht. Auch ein Download der CD geht nciht richtig (iso-file lässt sich brennen, aber die CD unterstützt nur LH,LS Netserver)
Ich benötige nur die Diskette, womit man die Karte zurücksetzen kann. Man soll ja mit der Navigator CD eine Floppy erstellen können. DIe anderen Tools auf der CD interessieren mich null.
Bei der Karte handelt sich esu um diese: HP D6028A TopTools Remote Control

Ein lösen der Batterie an der Karte brachte auch keinen erfolg, entgegen der Behauptung von den Tippgebern, die mir versicherten das es so ginge.

Ich bitte um dringende Hilfe

Content-Key: 30442

Url: https://administrator.de/contentid/30442

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: diekriese
diekriese Apr 14, 2006 at 14:00:41 (UTC)
Goto Top
moin moin,

du brauchst die hp navigator cd.
bei dieser sollte auch dein servermodell drauf stehen.
...
mit der navigator cd booten.
habe das lange nicht mehr gemacht - der punkt war etwas schräg auf der cd beschrieben
admin datenbank zurücksetzen.
das wird dann auf user: ADMIN pw: ADMIN zurückgesetzt.
vielleicht ist das ja schon eingestellt.

gruss
d.k.
Member: cykes
cykes Apr 14, 2006 at 14:09:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls jemand eine Möglichkeit weiß, wie man an die Navigator CD herankommt, wir haben
einen gebracuhten NetServer LXr 8000 gekauft, der auch mit dieser Remote Management Karte
ausgestattet ist, Problem ist nur, es waren keinerlei CDs im Lieferumfang.

Gruß

cykes

[EDIT] Welche IP hat die Karte denn im Auslieferungszustand?
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 14, 2006 at 14:10:59 (UTC)
Goto Top
Also das habe ich schon probiert. Leider geht es nciht mit der CD. Sie bootet zwar, aber ich kann kein tool auswählen. ich kann nur das standart verzeichnis von DOS auswählen und nicht in die anderen gehen. Es sind einige Sachen auf der CD vorhanden, die aber alle nciht testen kann, weil ich nicht ins verzeichnis komme...
Ansich bräucht ich ja nur das benötigte tool auf einer Diskette (bevor die Remote Card ihre daten anzeigt, greift der server auf das floppy zu. also muss da doch was amchbar sein)

ich bin nur langsam mit meinem latein am ende face-sad

PS: die CD unterstütz wirklich nur die oben genannten servertypen. das tool ttrcrst.exe zum reseten der karte ist nciht darauf vorhanden face-sad
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 14, 2006 at 14:14:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls jemand eine Möglichkeit
weiß, wie man an die Navigator CD
herankommt, wir haben
einen gebracuhten NetServer LXr 8000
gekauft, der auch mit dieser Remote
Management Karte
ausgestattet ist, Problem ist nur, es waren
keinerlei CDs im Lieferumfang.

Gruß

cykes

[EDIT] Welche IP hat die Karte denn im
Auslieferungszustand?



die IP kann man per F3 ändern. Das die einzigen sachen die zu ändern gehn. Nach dem POST wird die karte angezeigt, wenn sie denn erkannt wird. da dann F3 drücken. IP einstellungen können da geändert werden. aber mehr auch (leider)nicht
Member: diekriese
diekriese Apr 14, 2006 at 14:52:04 (UTC)
Goto Top
moinsen,

1) es gibt mehrer versionen der navigator cd. auf der original cd sind die unterstützten server aufgedruckt.

2) schaut mal bei ebay es gibt einen anbieter.

3) es gab im board mal einen beitrag navigator cd gesucht, da habe ich meine letzte cd verschickt. am dienstag kann ich mal inner firma schauen ob ich noch welche finde.

versand o. ä. müsste man mal schauen.

gruss
d.k.
Member: cykes
cykes Apr 14, 2006 at 14:57:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre cool, wenn Du noch ne CD finden würdest, ich versteh echt nicht, warum HP die nicht einfach als ISO zum Download anbietet, ist doch eh schon uralt der Kram.

Nicht daß wir uns nun gegenseitig auf Ebay überbieten face-wink

Gruß

cykes
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 14, 2006 at 22:02:46 (UTC)
Goto Top
Also bei ebay habe ich aber nichts gefunden. vielleicht mal nen benutzername sagen? oder den shop namen? ist irgendwie bekloppt. im HP forum gab es eine ISO zum DL. Aber die unterstützt wie gesagt nur die LH,LS server...
Member: cykes
cykes Apr 15, 2006 at 06:20:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ebay Artikel Nr 7233498712
Dann können wir uns nun drum kloppen face-wink

Gruß

cykes
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 15, 2006 at 08:16:31 (UTC)
Goto Top
auf sie mit gebrüll :D

da bin ich ja mal gespannt. muss ich nur noch wen finden der die mal ergattert. aber trotzdem ist es sehr unvorteilhaft, das es nur noch so wenige exemplare gibt.
Ich hab auf jeden fall nochmal HP angeschrieben.
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 15, 2006 at 09:59:43 (UTC)
Goto Top
so hab jetzt wen gefunden der mir die ersteigern will... ich hab indes auch mal bei HP angefragt. wie schon im englischen HP forum geschrieben, ist die unterstützung von Microsoft software für HP server dieser alten reihen beendet. also es ist möglich downloads bereitzustellen. wenn ich (ich hoffe es) oder einer von euch die CD ersteigert, dann kann er sie doch mal als ISO hochladen. die mail mit der offiziellen bestätigung kann ich bei bedarf als kopie verschicken. würd mich freuen wenn wir da untereinander bisschen kooperieren
Member: cykes
cykes Apr 15, 2006 at 13:14:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe eventuell eine andere Quelle aufgetan, klärt sich noch bis morgen, werde also
nicht mitsteigern, wäre ja auch irgendwie Blödsinn sich gegenseitig hochzubieten.
Über eine "Verteilung", wenn ích die CD habe, kann man sich ja dann nochmal unterhalten.

Weiß zufällig jemand, was die CDs als Ersatz damals bei HP gekostet haben?

Gruß

cykes
Member: cykes
cykes Apr 16, 2006 at 10:28:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei der Ebay Auktion geht es ja ab, die CD steht schon bei 48 Euro, das wäre mir der Spass glaub nicht wert face-wink

Gruß

cykes
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 16, 2006 at 10:52:11 (UTC)
Goto Top
kann ja nciht angehn, das ich für ne 5 jahre olle CD mehr als 100mark bezahle.. also dann verzicht ich doch drauf... tztztzz

@cykes: wie ist das denn mit der anderen Quelle? schon was erreicht
Member: cykes
cykes Apr 16, 2006 at 12:08:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe EMail Kontakt zu dem Kollegen, auf meine gestrige Mail hat er aber noch nicht geantwortet.
Ausserdem habe ich noch nen Ebay Verkäufer gefunden, der die CD bei einem Server-Paket dabei hat, der möchte für ne Kopie aber 10 Eur inkl. Versand, find ich auch etwas übertrieben.

Gruß

cykes
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 16, 2006 at 12:56:22 (UTC)
Goto Top
naja wobei 10? nichts sind gegen die 50? bei ebay... kannste den namen mal durchgeben oder mir mal per mail schicken? würd mich freuen
Member: diekriese
diekriese Apr 18, 2006 at 12:19:26 (UTC)
Goto Top
moinsen,

ich habe hier drei navigator cd's gefunden.
es gibt wie gesagt verschiedene versionen dieser cd's und damit werden auch unterschiedliche server unterstützt.
...
ich habe allerdings keinen ftp server.
...
gebt mir mal eine mitteilung welche server ihr habt für den LXR 8X00 habe ich eine cd.
hinweis die cd's sind randvoll.

gruss
d.k.
Member: cykes
cykes Apr 18, 2006 at 12:41:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wäre klasse, habe in der firma einen HP Netserver LXr 8000, dafür sollte die ja passen.
Kannst Du mal die Versionsnummer posten? Die müsste draufstehen, <Buchstabe>.XX.XX
ist das Format.
Wegen hochladen müsste ich mal schauen, lässt sich aber notfalls irgendwie organisieren.
Andernfalls halt per Post, bekommste nen Brief mit Rückumschlag oder so ähnlich.

Gruß

cykes
Member: mx5-captain
mx5-captain Apr 18, 2006 at 13:00:30 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir gern einen ftp zugang geben, da kannst du die CD als ISO hochladen. ich würde den link dann hier posten. also das würde mich schon freuen face-smile. die version wäre mir egal, da es mir nur um den reset der TTRC geht.
Also am besten einfach mal per mail anschreiben. nen ftp- zugang kann ich ganz schnell einrichten

Ich habe 5 LXr8000 server
Member: cykes
cykes Apr 21, 2006 at 14:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

so, ich habe nun ein ISO der HP Navigator CD in Version G.01.05.
Wer Interesse hat, bitte per PM melden, ich kann das ISO momentan höchtens
an 1-2 Leute weitergeben, da ich nicht so viel Traffic auf dem Server frei hab.

Gruß

cykes

[EDIT] die kriese, kannst Du bitte trotzdem mal nach der Versionsnummer Deiner CDs schauen?
Member: lp2000
lp2000 Jun 02, 2006 at 09:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das selbe Problem. Wie komme ich den an das besagte ISO-Image?


Vielen Dank.

Gruß Lars
Member: cykes
cykes Jun 27, 2006 at 03:40:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber, bei mir hat der Reset der Karte auf unserem
HP Netserver Lxr 8000 problemlos geklappt. Allerdings nur beim booten direkt von
einer für dieses Modell passenden Navigator CD und Auswahl des Reset Tools aus dem
Menü. Eine Möglichkeit das Reset-Tool auf eine Bootdiskette zu kopieren (egal ob manuell
oder von der Boot CD aus) habe ich nicht finden können.
Die einfachste (oder auch schwierigste) Lösung ist also, eine passende Navigator CD zu finden.

Ich hätte nach wie vor Interesse an einer Navigator CD Version M.04.05 für einen HP Netserver Lxr 8000.

Gruß

cykes

P.S. Ein ganz interessanter Thread zu dem Thema: http://forums1.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do? ...
Member: lp2000
lp2000 Jun 28, 2006 at 06:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Navigator CD Version M.04.00 ist für einen HP Netserver Lxr 8000 auch geeignet.
Zumindest ist er in der Liste aufgeführt. Kann ich dir mit der Karte zusenden.


Gruß Lars