tbl
Goto Top

Datensicherung unter Windows 98SE

Hallo Zusammen!

Ich stehe vor dem Problem, bei einem Kunden zwei PC's unter Windows 98SE sichern zu müssen. Das Windows-Backup-Programm habe ich mal getestet, aber ganz schnell wieder die Finger davon gelassen, als es bei einem Restore-Versuch eine - nach der Sicherung als o.k. geprüfte - QIC-Datei als defekt deklarierte.

Ich suche nun also nach einer (preiswerten) Möglichkeit
a) Vollbackups zu erstellen (Image o. ä.)

b) Differentielle Backups durch die MitarbeiterInnen vor Ort (wenn möglich auf den CD-Brenner des einen PC's) erstellen zu lassen (muss einfach zu bedienen sein - hoher WAF)

Für Tips bezüglich Software und Vorgehensweise bin ich sehr dankbar.

Vile Grüße

Edgar

Content-Key: 30533

Url: https://administrator.de/contentid/30533

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Apr 22, 2006 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es mit Acronis TrueImage? Leicht zu bedienen, schnell, kann differentielle und Vollbackups problemlos erstellen.

Wir setzen Acronis TrueImage und die Server Version schon seit einigen Jahren ein.

Homepage von Acronis

Gruß,
Ahnenforscher