rene640
Goto Top

Keine Grafik mehr!

Hallo!

Habe vor einigen Tagen einen alten Dell Rechner bekommen. Als ich heute ein Betriebssystem installieren wollte war aufeinmal keine Anzeige mehr am Monitor. Auch ein Neustart brachte nichts. Hab daraufhin den Monitor wieder an die onboard Grafikkarte angeschlossen. Aber auch hier änderte sich nichts. Was kann ich tun????

mfg Rene

Content-Key: 30556

Url: https://administrator.de/contentid/30556

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Apr 17, 2006 at 15:56:28 (UTC)
Goto Top
Was kann ich tun????

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Einen anderen Monitor mal versuchen.
Fährt der PC ansonst denn weiter hoch bzw. fahren die Laufwerke hoch?

Wenn Du ein anderes Netzteil zur Hand hast, würde ich das auch mal ausprobieren.
Member: rene640
rene640 Apr 18, 2006 at 20:06:11 (UTC)
Goto Top
Hab natürlich schon einen anderen Monitor probiert. Ja der Rechner fährt auch hoch. Das Netzteil ist glaube ich nicht Schuld. Hab nämlich erst gewechselt.

mfg rene
Member: Hondafreund
Hondafreund Apr 19, 2006 at 07:15:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht die Einstellungen im BIOS?
Wie ich lese, haste eine zusätzliche GraKa auf dem Board...vielleicht nimmst Du sie zur Installation raus und versuchst es mit der OnBoard Karte allein...
Wenn das System steht, wieder einbauen...

Nur ne Idee...

Grüße

der Hondafreund
Member: MagicM
MagicM Apr 19, 2006 at 10:11:37 (UTC)
Goto Top
Damit ich es richtig verstehe: Du hast die onboard-Karte probiert und auch eine externe Karte (AGP)? In beiden Fällen kein Bild?
Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Apr 19, 2006 at 19:39:04 (UTC)
Goto Top
würde auch erst mal meinen die einstellungen im bios zu checken um die onboard karte zu aktivieren, obwohl die meisten system automatisch auf onboard umschalten, wenn die nachträglich eingebaute karte entnommen wird.

irgendwelche speakersignale zwecks biosfehlermeldung und wenn ja unterscheiden die sich bei onboardkarte und externer ?
Member: rene640
rene640 Apr 19, 2006 at 21:58:35 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist das ich nicht ins BIOS kann da ich nichts sehe. Der Computer hat auch keine AGP Grafikkarte sondern eine PCI. Wie ich ihn bekommen habe waren zwei Grafikkarten drin. Eine onboard und eine PCI.

mfg rene
Member: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE Apr 20, 2006 at 16:58:35 (UTC)
Goto Top
und bios per jumper auf default bzw. mit entfernen der batterie ?
komm denn nu irgendwelche speakersignale (beeptöne) vom bios als fehlermeldung ?