marcolenzeder
Goto Top

Outlook-Fehler

Hallo!

Unsere "Aussenstelle" verwendet im Gegensatz zu uns MS Outlook. Da wir Lotus verwenden, bin ich nun mehr od. weniger auf Hilfe angewiesen.

Zur Fehlerbeschreibung:

In Outlook wurde ein Addressbuch von einem anderen PC importiert. Schaut man es sich einfach nur so an funzt es bestens. Allerdings kommt, wenn man ein neues Mail verschicken möchte, beim Klick auf den Empfänger diese Fehlermeldung (siehe Bild)

Kann mir jemand helfen?

mfg


ff45048b0e427e0ec017b99bd03e95ee-outlook-fehler

Content-Key: 30588

Url: https://administrator.de/contentid/30588

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: dradmin
dradmin Apr 19, 2006 at 10:13:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also eine solche Fehlermeldung hatte ich auch noch nicht, aber wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten dafür:

1. Die Berechtigung: unter WinXP als Admin anmelden. Explorer starten und unter Extras\Ordneroptionen die Registrierkarte "Ansicht" wählen. Den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. Danach Rechtesklich auf die Datei und Eigenschaften wählen. Hier ist jetzt die Karte "Sicherheit" zu sehen, diese anklicken. Dann auf Erweitert gehen und den Benutzer hinzufügen. Je nach Berechtigung hat der Benutzer jetzt das Recht zu lesen, zu schreiben...
Danach kann man sich wieder mit dem anderen Konto anmelden, im OL die alten Daten entfernen und die Datei erneut improtieren.

2. Der Export schlug fehl und die Datei ist defekt. -> Also alles nochmal
Datei\Export > in eine Datei exportieren > pst wählen > Ordner suchen und los gehts.

Tipp am Rande: die Karte Sicherheit kann auch genutzt werden um Netzwerkberechtigungen zu vergeben. Es muß also nicht "Jeder" alles oder "Jeder" nix dürfen.

Ich hoffe, das löst dein Problem.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 19, 2006 at 21:47:35 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.office-loesung.de/ftopic7211_0_0_asc.php&start=0

Mfg

Mitchell