michbro
Goto Top

Exchange Server (Benutzer aus Adressliste nehmen)

Exchange Server 5.0

Hallo,
ich habe das Problem das bei uns einige Adressen aus dem Exchange-Adressbuch ausgeblendet werden sollen!
Das habe ich im AD unter Eigenschaften des User->Reigsterkarte Exchange - Erweitert und den Hacken bei "Nicht in Exchange-Adrssbuch anzeigen" gesetzt!
Der Name erscheint aber immernoch im Adrssbuch, habe zwischendruch dir Dienste neu gestartet aber auch kein Erfolg!
Das Problem was ich damit umgehen möchte ist folgendes:
Wir haben einen Mitarbeiter dessen Mailadresse z.B. name@domain.de ist, dieser Mitarbeiter möchte seine Mails auch außerhalb der Firma empfagen.
Wenn man jetzt aber die Mailadresse eingibt name@domain.de wird diese immer nur in das "lokale" Postfach zugestellt! Ich hoffe das ich dieses Problem mit dem ausgeblendeten Namen umgehen kann! So das der Miarbeiter sein Mail Extern zugestellt bekommt!

Danke für eure Hilf eim voraus!

MFg
MichBro

Content-Key: 30604

Url: https://administrator.de/contentid/30604

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Notavailable
Notavailable Apr 18, 2006 at 12:52:07 (UTC)
Goto Top
Hm,

wenn der Exchange Server im globalen DNS als MX für deinedomain.de eingetragen ist, wird die mail an ALLE user@deinedomain.de IMMER an den Exchange-Server gesendet.

Wenn der Benutzer auf den Exchange Server vonm überall zugreifen soll benötigt er so etwas wie OWA, OMA oder Outlook über RPC.

Wenn der Exchange Server nicht MX ist, sondern die mails über einen POP-Connector abholt, kannst du normalerweise den Benutzer aus dem POP Connector herausnehmen und ihm im Outlook ein POP-Konto einrichten

...oder ich hab deine Frage einfach nicht so ganz verstanden...

Gruß
Marcus