noripla
Goto Top

t-online Webclient - bei Weiterleitung geht hin und wieder die Absenderadresse verloren!

Wir nutzen für eine spezielle Sache ein POP3 bei der t-online, welches wir per WebClient abfragen. Die in diesem Korb aufgelaufenen
eMails werden täglich mehrmals weitergeleitet auf interne eMailadressen auf unserem Domino.
Es kommt hin und wieder vor, daß bei der Weiterleitung im WebClient von t-online die Originaladresse(fromface-smile verloren geht.
Wenn z.B. ein Kunde eine eMail an diese Adresse sendet, steht im WebClient im Eingangskorb nach öffnen diese eMail Egon Maier.
(nicht z.B. egon.maier@t-online.de. Wird diese eMail dann weitergeleitet, muß die Absenderadresse erst in das Adressbuch eingestellt
und von dort mit copy an paste in das weiterleitende eMail einkopiert werden.
Wird dies nicht gemacht, ich dann beim Empfänger der weitergeleiteten eMail die OriginaleMailabsenderadresse nicht mehr vorhanden
(nur noch Egon Maier. Rückmail auf diese eMail ist dann nicht mehr möglich.
Dies passiert nur gelegentlich. Die Adresse ist dann auch nicht mehr im Gesendet-Korb ersichtlich.
Liegt dies an irgendeiner Einstellung des Webclient.
Weiss hier jemand Rat.
Bei andern Webclients(1&1, freenet) kenne ich so etwas nicht.

Content-Key: 30631

Url: https://administrator.de/contentid/30631

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock