sat-2003
Goto Top

Frage zu SUS 1.0

Hallo, Ich habe eine Gruppe von Computern, die über einen SUS-Server ihre Updates beziehen.
3 dieser PC sind für den mobilen Einsatz. Daher kann es sein, daß sich diese PCs evtl. über eine DFÜ auf die Domäne einloggen.
SUS würde dann diesen PC auch die Updates überspielen, obwohl in diesem Fall die Leitunbg nicht darauf ausgelegt ist (Modemverbindung).

Meine Frage lautet: Kann man es so einrichten, daß diese Rechner nur dann die Updates ziehen, wenn sie sich per LAN an die Domäne anmelden und nicht per DFÜ?

Danke
Salva

Content-Key: 3068

Url: https://administrator.de/contentid/3068

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: GPO
GPO 08.10.2004 um 13:42:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Hintergrund läuft das Program "Bits" (oder so), welches dafür sorgt, daß nur dann die Pakete übermittelt werden, wenn auch freie Übertragungskapazitäten zur Verfügung stehen. Deshalb würde ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen, ob den mobilen Clients bei einer DFÜ-Verbindung noch genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Mit einer weiteren Gruppenrichtlinie und einem WMI-Filter könnte man vielleicht realisieren, daß die mobilen Clients nur dann die Update-Informationen bekommen, wenn diese an das LAN angeschlossen werden.

GPO
Mitglied: sat-2003
sat-2003 08.10.2004 um 14:12:32 Uhr
Goto Top
Prima GPO,

dann mache Ich mir keine Gedanken.

Grüße und schönes WE
Salva