thoritz
Goto Top

Adminitratorkonto verschwunden

Hallo,

ich habe unter WIN XP prof. den DSL Anschluß eingerichtet. Da die Netzwerkverbindung nicht in der Shortculeiste angezeigt wurde, habe ich unter Netzwerk einen Dienst angelegt. Nach dem Neustart ist das Administratorkonto verschwunden und nur noch das mit "Surfen" benannte Zweitkonto anufzurufen. Durch dessen eingeschränkten Zugriff kann ich keine Änderungen mehr vornehmen.

Wer kann helfen

Gruß aus dem Allgäu

Thorsten

Content-Key: 30682

Url: https://administrator.de/contentid/30682

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 19, 2006 at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was für einen Dienst hast du genau angelegt? Um in der Shortculeiste das netzwerk symbol auch bei einer Verbindung zu sehen musst du nur bei der netzwerkvebindung under eigenschaften "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" einen Haken setzen.
Nun zum Adminkonto war das das Vordefiniert Adminkonto oder selbst angelegtes?

MFG
Member: thoritz
thoritz Apr 19, 2006 at 10:04:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe "Client für Microsoft Netzwerke" angeklickt und dann einen Haken vor "Dienst". So meine ich mich jedenfalls zu erinnern. Im Kommentar stand etwa ... ermöglicht dem Computer in einem Netzwerk Daten zu senden und zu empfangen..." Dann hat das Notie lange irgend eteas verarbeitet, nach einem Neustart verlangt und danach mit einem Acer-Bild und einer Netzwerk Kennwortabfrage gestartet.
Das Adminkonto war das vordefinierte. Zumindest vermute ich das. Meine Frau hat das Notebook (TravelMate 800) geschenkt bekommen und seit fast 3 Jahren wurde daran nicht viel aktualisiert. Eingerichtet wurde es von den Computerspezies der Firma. Von Anfang an hat z.B. die Bluetooth-Verbindung nicht funktioniert.
Bislang habe ich mich nur um meine Rechner gekümmert und da konnte man in der Regel mit der Systemwiederherstellung das eine oder Andere retten. Groß sind meine WIN-Kenntnisse nicht, aber bislang habe ich meine Puter irgendwie am Laufen gehalten.

Gruß

Thorsten
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 19, 2006 at 10:15:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich vermute mal die Systemwiederherstellung hast du schon Probiert. Was du bein den Netzwerk eingestellt hast kann ich erst mal nicht nachvollziehen. Hast du schon mal geschaut ob das Adminkonto noch in der Computerverwaltung unter Benutzer noch vorhanden ist. Wie meldest du dich jetzt an sieht das so ähnlich wie bei Win 2k.
Wenn ja bei benutzer einfach Administrator eingeben und bei PW das PW. und dann solltest du wieder auf alles zu griff haben.

MFG
Member: Karo
Karo Apr 19, 2006 at 11:06:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

das vordefinierte Adminkonto kann man nicht löschen, sondern nur umbenennen.
Start->ausführen->cmd und dann in der Command Box
net user
eingeben zeigt Dir auch alle am PC eingerichteten User.

Karo
Member: thoritz
thoritz Apr 19, 2006 at 19:08:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das war die Lösung. Das Adminkonto wurde beim Start und auch beim Abmelden nicht angezeigt. Mit "Administrator" bin ich wieder rein gekommen und konnte dann über die Systemwiederherstellung die Sache retten. Das hätte heute Abend Mecker gegeben......

Das Problem mit der Netzwerkverbindung habe ich auch lösen können. Das ist eine Netzwerkbrücke (wofür auch immer die ist...) eingerichtet und die war deaktiv. Wahrscheinlich funktioniert dann auch die Bluetoothverbindung....

Vielen Dank für die Hilfe

Bis denne

Thorsten