hilten
Goto Top

2 Domainen in eine Übergeortnete bringen

Hallo Board
Wie bekomme ich zwei selbständige Windows 2003 Domainen in eine übergeordnete Domaine? Firma1.local und Firma2.local
Wir haben 2 Domainen jede dieser Domainen ist in seinen eigen Activ Directory, Forest, Katalogserver und Master, mit Exchange2003, Firewall und 2 MB Standleitung.
Wir müssen jetzt aus betrieblichen Gründen diese in eine Übergeordnete
Domain bringen? Firma.ger
Wie muss ich vorgehen?
Es sollen aber weiterhin unser E-Mails bzw. unsere Webserver funktionieren.

Hilten

Content-Key: 30701

Url: https://administrator.de/contentid/30701

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 24758
24758 19.04.2006 um 14:31:17 Uhr
Goto Top
Ohne Auflösung der vorhandenen Domänen funktioniert das nicht. Du kannst aber den Funktionslevel der Domäne auf 2003 heben. Ebenso den Level des Forests. Wenn alles im Modus "Windows 2003" läuft, kannst Du eine Gesamtforest-Vertrauensstellung einrichten.
Mitglied: Hilten
Hilten 19.04.2006 um 15:10:53 Uhr
Goto Top
Ich habe leider noch zwei Windows 2000 Server in meiner Domaine und kann keine reine Windows 2003 Domaine machen.
Mitglied: VoSp
VoSp 19.04.2006 um 16:03:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

mir ist auch keine Möglichkeit bekannt 2 Win2k Domänen unter eine (neue) zu stöpseln.

Was Du machen kannst ist aber eine Domänenzusammenlegung. Du kannst mit dem ADMT die Objekte von Domäne "B" in Domäne "A" umziehen, dann die Exchange und Webserver in die Domäne "A" umziehen und als letztes den Domänencontroller der Domäne "B" herunterstufen und als DC der Domäne "A" wieder hizufügen.

Dann hast Du eine einheitliche Domäne.

VoSp