joshuatree
Goto Top

Problem beim abspecken von WinXP

Entwicklung eines ThinClients

Hallo,

habe 2 Probleme.

1. Habe ein Xp-Professionel soweit per GPO's und lokalen Einstellungen Einstellungen dicht gemacht das er nur noch start>programme und citrixsoftware hat.
DefaultUser-Profile habe ich auch soweit bereinigt das nicht mehr drin ist.
Trotzdem erscheinen ständig 4 Icons wieder. InternetExplorer und OutlookExpress und Adressbuch und Windows Media Player.

Wo kommen diese her? Wie gesagt "DefaultUser wurde bereinigt.

2.
Will für alle Clients ein Hintergrundbild, dieses hab ich über GPO definiert.
Auch daran gedacht das Active Desktop aktiviert sein muß face-wink, trotzdem zieht er
das Logo nicht face-sad.

Bin drauf und dran einen User zu erschaffen der dann sich auf allen Maschinen mit Autologon anmeldet und der DomainUser erst mit der Citrixanmeldung.

Kann mir jemand ein Tip geben bei meinen Problemen?


Gruss
Andreas

Content-Key: 30702

Url: https://administrator.de/contentid/30702

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 19, 2006 at 12:54:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
also das mit den Verküpfungen könntest du so machen. Einfach in Loginscirpt immer die 4 löschen lassen! Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber die schnellste. face-smile


GRuß
Dani
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Apr 19, 2006 at 13:01:49 (UTC)
Goto Top
Wo die 4 herkommen? Weißt du auch nicht.
Idee ist gut aber noch nicht ganz zufriedenstellend.

Gruss
Andreas
Member: Dani
Dani Apr 19, 2006 at 13:08:47 (UTC)
Goto Top
Hast mal die Platte C:\ durchsucht, ob die 4 irgendwo als Vorlage liegen?!


Gruß
Dani
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Apr 19, 2006 at 13:11:37 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich, das sind nur Verknüpfungen die dort erstellt werden.
Irdeneine Routine muß die machen.
Mitglied: 2095
2095 Apr 19, 2006 at 14:13:13 (UTC)
Goto Top
Hihoo

die 4 symbole...

windows media player

--> deinstallieren

internet explorer

--> verstecken

outlook

deinstallieren

adressbuch

verstecken...

mfg conner
Member: Dani
Dani Apr 19, 2006 at 14:45:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
eigentlich kannst du alle 4 Programme deinstallieren.

Dazu einfach nach C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf

Dort überall das "HIDE" durch NIX (=>NICHT DURCH DAS WORT NIX ERSETZEN). Nun kannst du über die Software -> Windows Komponeten die 4 Programme deinstallieren. Somit müssten auch die Verknüpfungen weg sein. Den Neustart nicht vergessen.. face-wink


Gruß
Dani
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Apr 19, 2006 at 14:46:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst du mit verstecken?
Auf Hidden setzten !?

Gruss
Andreas