alexwi
Goto Top

Vertrauensstellung zwischen einer Windows 2000 Server Domäne mit AD und einer Linux Domöne mit Samba 3.x

Hallo,

ich bin Programmierer und habe sehr wenig Erfahrung mit der Betreuung von Netzwerken. Ich mache zur Zeit ein Praktikum und habe mal gleich eine Aufgabe zugeteilt bekommen an der ich am verzweifeln bin.
Nun zum Aufbau des Netzwerkes:
- es gibt zwei Domänen
1. Windows 2000 Server mit AD - für den weiteren Verlauf nenne ich sie Domäne A
2. Linux mit Samba 3.x für den weiteren Verlauf nenne ich sie Domäne B

Nun die Aufgabe:
Es soll eine Vertrauenstellung zwischen beiden Domänen aufgebaut werden um auf die Ressourcen der anderen Domäne zugreifen zu können (bidirektional wäre wünschenswert, reichen tut aber auch von Domäne B auf Domäne A ).

Ich habe natürlich erstmal google gefragt und auch ein paar Antworten bekommen. Diese habe ich dann ausprobiert doch leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

MFG
Alex (ein hilfloser Student der Wirtschaftsinformatik)

PS: schon mal danke für das durchlesen dieser Frage

Content-Key: 30781

Url: https://administrator.de/contentid/30781

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock