dbeer
Goto Top

eTrust Antivirus r8 per Gruppenrichtlinie(Softwareverteilung) auf den Clients installieren

Hallo !

Ich möchte die eTrust Antivirus r8 Version mit der entsprechenden Konfigurationsdatei auf XP-Clients automatisch verteilen.

Möglichkeiten wären das mitgelieferte Softwaretool "Remote Install" von CA oder die Gruppenrichtlinien (GPR) vom Windows Server 2003.

Hat jemand Erfahrung mit der Softwareverteilung per GPR unter Verwendung der entsprechenden ICF-Konfigurationsdatei ?

Welches MSI-Paket beinhaltet die Installation des Agenten für die Clients ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Content-Key: 30783

Url: https://administrator.de/contentid/30783

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach May 11, 2006 at 11:36:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde das Paket auf einer Maschine installieren, konfigurieren und das Ganze mit Wininstall LE o.ä. mitloggen. Das Programm erstellt dir dann ein MSI Paket welches du mittels GPO prima auf die Clients verteilen kannst.
Allerdings fehlt die dann der Status im Admin Server von eTrust!!!
d.h. wenn du den Status kontrollieren möchstest kommst du um eine Remoteinstallation mittels eTrust nicht herum.

Wenn du noch fragen kannst dich ja melden, habe Erfahrung mit beiden Installationswegen.

Grüße CC