chillkroete
Goto Top

Tobit: Ordner UNVERTEILT wurde verschoben - Faxe kommen nicht an

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

1. Ich habe keine Ahnung von Tobit face-wink
2. Ein Kollege hat in seinem Tobit-Client den "Unverteilt" - Ordner in seinen "Eingang"-Ordner verschoben. Jetzt nimmt unser Tobit-Server leider keine Faxe an. Leider kann ich den Ordner nicht per Drag+Drop an die alte Stelle ziehen,

Frage: Wie bekomme ich das wieder hin ??? *verzweifel*

Danke

Content-Key: 30788

Url: https://administrator.de/contentid/30788

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dustin781
Dustin781 Apr 20, 2006 at 10:51:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh bitte auf dem Server als Administrator in die Archive - der haupt Ordner

Dort klickst Du mit der r.Maustaste auf Neues Archive , das nennst Du:

Unverteilt{common}

dann bitte die rechte auf der Windows NTFS-Ebende Anpassen, SYSTEM, Administratoren und der User mit dem die Dienste laufen sollte Vollzugriff haben. Dann die User die noch drin arbeiten.

Die nächste Sache wäre ne Überlegung die Rechte etwas kleiner zu machen, das die User sowas nicht mehr machen können, oder ihnen die Rechte weg nehmen, das das sie Verzeichnisse verschieben können.

Oder hoffen das es nicht nochmal passiert..

gruß,
Dustin781
Member: Ragazzo
Ragazzo Apr 20, 2006 at 10:54:37 (UTC)
Goto Top
Als aller erstes !!!! WICHTIG !!!!

-> DvISE Administrator -> Benutzerverwaltung -> Rechte
allen Usern die Rechte nehmen "Verschieben von Archiven" INCL. des ADMINS !!!

Das wahllose Verschieben von Archiven wirft immerwieder Probleme auf !

Dann via InfoCenter (als Admin angemeldet!):
2) Auf Ebene Archiv -> Kontextmenu: Neues Archiv anlegen "Unverteilt{common}"

3) Alle Dokumente vom verschobenen Unverteilt ins "neue" verschieben

4) Verschobene Unverteilt löschen !

5) User-Rechte des neuen Unverteilt auf Betriebssystem-Ebene anpassen (z.B. der David-User-Group Leserechte erteilen)

Das Archivsystem ist in der Konsistenz leider nicht so trivial.
Wenn Du erfahrene Unterstützung benötigst, dann PM über Profil an mich senden.
Member: chillkroete
chillkroete Apr 20, 2006 at 12:52:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank - ich konnte das Problem mit eurer Hilfe lösen !
Habe den Ordner neu erstellt und die NTFS-Rechte angepasst.

Nochmal VIELEN DANK für die freundliche Unterstützung !

Gruß
Member: Dustin781
Dustin781 Apr 20, 2006 at 12:53:25 (UTC)
Goto Top
Immer wieder gerne face-smile