mavrix
Goto Top

Problem mit Win XP pro und Star Money 5.0

Hallo,

habe folgendes Problem! Hab hier ein Notebook, wo Starmoney 5.0 problemlos läuft, mit Win XP pro SP2! So nun verkauf ich mein Notebook aber, und hab hier noch ne WS nen P3 1Ghz, mit 1024 SDRam, so da hab ich erst Starmoney 4.0 installiert und dann das Update zu 5.0 drüber gezogen! So wenn ich 5.0 starten will, stürzt der Rechner ab und startet neu! Das einzige was im Eventlog angezeigt wird ist dieser Fehler!


AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


hat jemand eine ahnung von was das kommen kann?

Graka 8MB ATI! liegt es daran?
und hab heute den RAM ausgetausch hab bei ebay 2 riegel gekauft, aber sonst läuft alles nur wenn ich eben Starmoney starte, rebootet er neu!

Vielen Lieben Dank im Voraus

Markus

Content-Key: 30843

Url: https://administrator.de/contentid/30843

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: murphy100
murphy100 Apr 20, 2006 at 20:26:25 (UTC)
Goto Top
was passiert wenn du ACPI im Bios deaktivierst ?
Member: mavrix
mavrix Apr 21, 2006 at 04:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider finde ich diese Option im BIOS nicht?

kann mir jemand helfen unter was das steht??

mavrix
Member: murphy100
murphy100 Apr 21, 2006 at 10:13:50 (UTC)
Goto Top
Erklärung für die Fehlermeldung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283649
Biosupdate beim Mainboardhersteller.
Member: mavrix
mavrix Apr 21, 2006 at 16:45:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für dne tipp,

jetzt läufts wunderbar nach dem BIOS update!

mavrix
Member: mavrix
mavrix Apr 21, 2006 at 17:06:32 (UTC)
Goto Top
zuuuu früh gefreut,

trotz BIOS update, funktioniert es nicht! stürzt immernoch ab, und die Funktion ACPI find ich auch nicht im BIOS,

kann mir jemand weiterhelfen?

mavrix
Member: murphy100
murphy100 Apr 22, 2006 at 01:54:14 (UTC)
Goto Top
ACPI-Troubleshooting unter diesen Link

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?goto=nextnewest&threadi ...

ganz unten ist das Vorgehen beschrieben. Hoffe es hilft.