cykes
Goto Top

Bart PEBuilder stürzt ab

System friert beim erstellen eine BartPE CD ein..

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ein merkwürdiges Problem mit dem PEBuilder zum Erstellen einer BartPE BootCD.
Mein System läuft unter Windows XP SP2 mit allen aktuellen Patches/Hotfixes.
Vor ca. 1 Monat lief der PEBuilder noch einwandfrei, nun wollte ich vor Ostern noch eine aktualisierte
Zusammenstellung erstellen, und seitdem friert das System immer an der selben Stelle komplett ein.

Aus diesem Grund kann ich auch leider keinen Screenshot hier einfügen, da nur ein paar Sekunden Zeit bleiben,
bevor nix mehr geht.

Er scheint irgendwie beim Erstellen/Bearbeiten der Registry Hives Probleme zu haben.
Ich sehe noch folgende Meldung:

kopiere <Verzeichnis>\Setupreg.hiv nach <Zielverzeichnis>
[...]
Öffnen/Erstellen der der Registry Hives
Enterferne vorhandene Hive Daten

(das dann für ca. 1-2 Sekunden, dann hängt sich der Rechner komplett auf)

Ich habe den Inhalt meines Original XP SP2 CD auch schon mal komplett neu in eine anderes Verzeichnis auf der Platte kopiert,
funktioniert aber auch nicht besser.
Auch ein Update auf die aktuelle BartPE Version hat keinen Erfolg gebracht.
Habe auch schon mal alle unnötigen PlugIns entfernt, auch ohne messbaren Erfolg.

Hat jemand eine Idee dazu? Könnte das vielleicht an dem bemängelten XP Hotfix liegen, der sich aber eigentlich direkt
nur auf eine HP Software bezieht?

Gruß

cykes

Content-Key: 30926

Url: https://administrator.de/contentid/30926

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 04, 2006 at 07:24:02 (UTC)
Goto Top
so, auch das Problem gelöst, irgendwie hat sich mein Virenscanner an der SETUPREG.HIV
gestört, die während des Erstellens kopiert und manipuliert wird.
Habe nun das BartPE Verzeichnis im Scanner ausgeschlossen und es funktioniert wieder
alles.

Gruß

cykes