docandy
Goto Top

W2k03 Server als Mitgliedserver an W2kServer DC

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem!
Ich versuche einen Windows 2003 Server Standard R2 an einem als Domänencontroller konfigurierten Windows 2000 Server als Mitgliedserver zu betreiben so dass ich auf dem Windows 2003 Server auf die Benutzer und die Sicherheitseinstellungen des W2k Servers zugreifen/benutzen kann.

Ich hab den Kunden W2k Server geklont und bei mir auf ein gleiches System kopiert damit ich den neuen Server in die Domäne einbinden kann, was soweit auch funktioniert hat. Jetzt hab ich den neuen Server (w2k3) ausgeliefert und hab versucht unter den Sicherheitseinstellungen eines beliebigen Ordners einen Benutzer aus der Domäne hinzuzufügen, funktioniert aber nicht, da ich nur auf die Benutzer des (lokalen) w2k3 Servers zugreifen kann. Unter Pfad wird mir nur der Servername des w2k3 Servers angezeigt.

Auch das herrausnehmen des Servers aus der Domäne und dannach wieder neu hinzufügen zu der Domäne am Kunden Domänencontroller (w2k Server) hat nichts gebracht! An der Domäne selber kann ich mich vom W2k3 Server aus anmelden - eben nur nicht auf die benutzer oder Sicherheitseinstellungen zugreifen.

Was hab ich da falsch gemacht?

PS: Mit hinzufügen als Mitgliedserver meine ich das ich den W2k3 Server unter den Systemeigenschaften (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Netzwerkauthentifizierung) an einer Domäne anmelde.

Content-Key: 30929

Url: https://administrator.de/contentid/30929

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Karo
Karo Apr 28, 2006 at 08:39:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

habs nicht ganz geraffelt...aber...
Hast Du den Server auch wirklich in die Domain gehängt? Systemsteuerung-system-computername-ändern. Nur dann ist er wirklich Mitglied der Domain. Ansonsten... Der Server wurde geklont. Hat der eine andere SID bekommen (Stichwort Sysprep)? Wenn in der Domain nen Rechner mit derselben SID ist gibt es Probs. Aber so wie Du es beschreibst ist der Server nicht in der Domain.

Karo