29014
Goto Top

memory test auschalten

hallo

immer wenn ich meinen pc starte kommt der memory test ich habe schon nachgelesen wie das geht ihn auszuschalten da steht above 1mb memorytest disable aber ich finde das nicht
kann mir jemand helfen?????
danke!!!

andy

Content-Key: 30933

Url: https://administrator.de/contentid/30933

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 16:37:01 (UTC)
Goto Top
Erstmal muss ich wissen:

Was hast du fürn nen Mainboard?


Mfg

Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 22, 2006 at 16:43:10 (UTC)
Goto Top
Hi

danke das du mir helfen willst!!!
wo kann ich nachgucken was ich für ein mainboard ich habe???

mfg

andy
Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 17:06:48 (UTC)
Goto Top
Google mal nach dem Programm Everest Home Edition. Wenn du da startest müsstest du unter Mainboard sehen können was du für eins hast.


Mfg

Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 22, 2006 at 17:38:46 (UTC)
Goto Top
hi

habe mir eben Everest Home Edition runtergeladen und installiert von nem mainboard steht da nix aber von nem motherboard is das vielleicht das gleiche????

mfg

andy
Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 19:25:17 (UTC)
Goto Top
Jup,

Das Motherboard oder Mainboard ist genau das gleiche.


Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 22, 2006 at 20:12:54 (UTC)
Goto Top
also das sind alle daten.ich hoffe jetzt weißt du wo mein problem ist.
nochmal danke

mfg

andy

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 07/16/1999-693-596B-W977-2A6LGTGBC-00
Motherboard Name Tekram P6Pro-A+ / Genius G6-APA

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel GTL+
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz
Bandbreite 800 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz
Effektiver Takt 100 MHz
Bandbreite 800 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp PCI
Busbreite 32 Bit
Tatsächlicher Takt 33 MHz
Effektiver Takt 33 MHz
Bandbreite 133 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 2 ISA, 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DIMM
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 170 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz ApolloPro133

Motherboardhersteller:
Firmenname Tekram Technology
Produktinformation http://www.tekram.com/products.asp
BIOS Download http://www.tekram.com/SelSoftwareUpdate.ASP
Member: Enclave
Enclave Apr 22, 2006 at 20:27:32 (UTC)
Goto Top
Hmmmm,

Ich finde keine Bilder des Bios und kennen tu ich es auch nicht.

Wenn du eine Digitalcamrea hast wäre es gut wenn du das Bios mal ablichtest und das Bild mal postest.

Wenn du keine hast aber einen Drucker und nen Scanner versuche follgendes:

Gehe ins Bios und drücke die Drucktaste auf der Tastatur. Normalerweise sollte sich dein Drucker jetzt melden. Dann scannst du das ganze ein und setzt das Bild als Tread hier rein.


Wenn nichts funktioniert und du die Geräte nicht besitzt.

Schreibe dir das Bios mal ab und schreib es dann als Post hier rein.


Ich kann dir so leider nicht helfen

Sorry


Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 07:38:19 (UTC)
Goto Top
ok trozdem danke das du versuchst mir zu helfen
was genau soll ich denn abschreiben??
staht da eine nummer oder buchstabrn???
foto habe ich leider nicht.

andy
Member: Enclave
Enclave Apr 23, 2006 at 08:38:31 (UTC)
Goto Top
Also wenn du ins Bios gehst. Was steht da alles? Also Auswahlmöglichekiten und dann sehen wir weiter.


Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 08:47:02 (UTC)
Goto Top
ok ich nenne dir alles was da steht:

Anti-virus potection
cpu internal chache
external chache
cpuls chache ecc checking
quick power on self test
harddisk boot from
boot sequence
swap floppy drive
boot up floppy seek
boot up numlock status
ide had block mod
gate a20 option
memory parity ecc check
typemantic rate setting

das war alles
Mitglied: 29014
29014 Apr 23, 2006 at 10:58:45 (UTC)
Goto Top
sers

habe eben in ein paar anderen foren rumgeschnüffelt und bin auf folgendes gestoßen:
schalte im bios quick power self test auf enable.ich habe es sofort probiert und schon war mein problem behoben.ich danke dir für deine hilfe.und ich habe noch eine letzte frage auf diesem pc wo ich habe war mal windows 98 drauf dann habe ich ihn formatiert und windows xp drauf gemacht und bei 98 ist er von alleine aus gegangen und jetzt muss ich immer warten bis das feld kommt sie können den computer jetzt auschalten gibt es da eine einstellung die ich ändern könnte damit er wieder selber herunterfährt????

nochmal Vielendank

mfg

andy
Member: Enclave
Enclave Apr 26, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:50 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier. Das müsste eigetnlich helfen. Wenn nicht:

Sag nochmal bescheid.


Mfg

Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 26, 2006 at 16:49:11 (UTC)
Goto Top
sers

also ich habe eben mal geschaut ALLE funktionen habe ich so wie sie da sagen und es klappt einfach nicht !!!!

naja vielleicht hast du ja noch ne gute idee

danke

mfg

andy
Member: Enclave
Enclave Apr 26, 2006 at 17:33:03 (UTC)
Goto Top
Wenn alle die Sachen nichts nützen bin ich mit meinem Latein leider am Ende.

Aber es muss gehen denn es hat ja funktioniert mit Win98. Also das Mainboard müsste es können.


Mfg


Enclave
Mitglied: 29014
29014 Apr 26, 2006 at 17:55:43 (UTC)
Goto Top
naja

trozdem vielen dank für deine hilfe man sieht sich

mfg

andy