tundra
Goto Top

Policy mit GPMC verweigern

Policy für eine Gruppe mit GPMC 1.0.2 verweigern

Hi,

ich habe auf dem DC GPMC 1.0.2 installiert.
Wenn ich es richtig sehe, dann kann ich nur Gruppen für Lesen oder mehr Berechtigungen hinzufügen, man hat aber keine Möglichkeit eine Gruppe auf verweigern zu setzen, oder?

Die Policy für 'Offline Dateien' soll für alle 'normalen' User gelten, Ausnahme sind die Laptop-User bzw. Geräte.

Nun habe ich die Gruppe 'Laptop' von einem XP-Rechner aus eingetragen und auf verweigern gesetzt.
Aber ich würde es gerne über das Tool auf dem DC machen.

Grüße
Guido

Content-Key: 30962

Url: https://administrator.de/contentid/30962

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: TBa
TBa Apr 23, 2006 at 10:22:50 (UTC)
Goto Top
Servus,
möglicherweise hast Du den Button "Advanced..." auf der gleichen Registerkarte übersehen. Damit öffnet sich der gute alte Dialog der GPs mit dem man auch verweigern kann.

Gruss,
TBa
Member: Tundra
Tundra Apr 23, 2006 at 11:25:30 (UTC)
Goto Top
Hallo TBa

vielleicht bin ich ja mächtig blind, aber momentan finde ich nur den Weg über den Editor.
Im Editor auf Aktion | Eingeschaften | Sicherheit klicken.

In der GPMC z. B. über Delegation finde ich keinen Advanced - Button. face-sad
Kannst Du die Stelle genau beschreiben, Danke.

Grüße
Guido
Member: TBa
TBa Apr 23, 2006 at 13:18:32 (UTC)
Goto Top
Hallo TBa

vielleicht bin ich ja mächtig blind,
aber momentan finde ich nur den Weg
über den Editor.
Im Editor auf Aktion | Eingeschaften |
Sicherheit klicken.

In der GPMC z. B. über Delegation finde
ich keinen Advanced - Button. face-sad
Kannst Du die Stelle genau beschreiben,
Danke.

Grüße
Guido

...habe gerade nochmal nachgesehen: GPMC 1.0.2 Englisch

Unter Delegation gibt es einen "Add" "Remove" "Properties" und mit ein wenig Abstand auch einen "Advanced" Button.
Habe mal kurz meinen Freund google.de gefragt,
1
dieser Screenshot zeigt ihn sogar.

HTH...

Gruss,
TBa
Member: Tundra
Tundra Apr 23, 2006 at 14:45:59 (UTC)
Goto Top
Hallo TBa,

Danke für den Screenshot, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Bei einer Auflösung von 1400 Pixel und max. Fenstergröße beträgt der Abstand zwischen den Buttons 15 cm. Soweit rechts hätte ich nie gesucht.

Danke für Deine Mühe.

Grüße
Guido