gordonffm
Goto Top

Dateisysnchronisationsproblem SBS2003

Guten Tag,

habe hier in der Firma folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich bei Google keine Lösung gefunden habe.

Folgendes Problem.

In der Firma arbeite ich mit Laptop und gemapten Laufwerken.

Wenn ich abends von zu Hause über vpn am Laptop arbeiten will, werden schon längst gelöschte/veränderte Dateien angezeigt und nicht die, die ich im Laufe des Tages erstellt/bearbeitet habe.
Sobald ich wieder in der Firma bin werden die "neuen" Dateien wieder angezeigt.
Die "alten" Dateien sind teilweise bis zu einem Jahr alt.
Ich habe nur ein Profil, was also kein Fehlergrund sein sollte.

Das Notebook ist ein Standart FujiSi und der Server ein SBS2003

Ich hoffe einer von euch hat Rat, bzw. Lösungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 30967

Url: https://administrator.de/contentid/30967

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 19, 2006 at 11:40:25 (UTC)
Goto Top
Die alten Daten kommen aus den Offline-Ordnern. Wenn du über VPN arbeitest, kann esn sein, daß dein Rechner nicht auf den Server wartet, sondern dir die Files aus dem Offline-Ordner zur Verfügung stellt, die du mal per automatischer Synchronisation 1853 verfügbar gemacht hattest.

Du könntest versuchen, die temporären Offlinefiles zu löschen, dann müssen sie vom Server geladen werden. Außerdem gibt es noch die Optionen, bei der Anmeldung auf das netztwrk zu warten.

HTh geTuemII
Member: GordonFfm
GordonFfm Jun 19, 2006 at 12:39:30 (UTC)
Goto Top
Danke geTuemII,

werde es mal mit dem löschen der Offlinedatein versuchen.

Falls das nicht klappen sollte, wo kann man das Einstellung, das bei der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet wird?

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Member: geTuemII
geTuemII Jun 19, 2006 at 14:22:07 (UTC)
Goto Top
Du kannst Fragen stellen, wenn ich es auswendig wüsste, hätte ich es gleich beim ersten mal geschrieben face-smile
So muß ich erst drüber hirnen, aber vielleicht kann ja jemand anderes schneller Auskunftz geben.

geTuemII
Member: GordonFfm
GordonFfm Jun 21, 2006 at 11:15:59 (UTC)
Goto Top
Tja, dafür sind Foren da.... für Fragen^^

Wenn ich mich richtig Informiert habe, dann macht diese Option "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" nur Sinn, wenn man ein Modem bzw. ein langsames Netzwerk verwendet, dies ist aber hier nicht gegeben...

Das Löschen der Offlinedatein hält nur ca 3-4 Wochen vor, danach ist das gleiche Problem wieder, hatte es schon in nem anderen Netzwerk/Rechner, wo das gleiche Problem herrscht getestet.

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm