buitel
Goto Top

Erfahrungen mit 19"" Serverschränke

Ich interessiere mich für 19 Zoll Serverschränke. Welche Hersteller? Wer hat gute Qualität? Was gibt es zu beachten?

Ich benötige einen Serverschrank.
Bin aber mit den Angeboten und den Preisunterschieden überfordert.
Wer hat Erfahrungen mit solchen Schränken?
Welche Größe sollte man nehmen?
Er soll nur eine Server aufnehmen, Tastatur, TFT Monitor, Patch Panel, Router, Switch und evtl. noch USV.

Content-Key: 30999

Url: https://administrator.de/contentid/30999

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 23.04.2006 um 21:11:19 Uhr
Goto Top
Hallo,
das was du beschreibst passt in einen kleinen Schrank. Ich habe gute Erfahurngen mit den Teilen von Knürr gemacht. (www.knuerr.com/web/de/index_d.html)
Stabil, zuverlässig, leicht aufzubauen.
Evtl. Reicht dir sogar ein Kleiner 10 HE Wandschrank zum Aufhängen. Ist aber Abhängig davon wie groß deine USV ist / sein soll.

Würde mal bei Ebay suchen.
Mitglied: cykes
cykes 23.04.2006 um 22:04:46 Uhr
Goto Top
Hi,

in jedem Fall würde ich den Schrank nicht zu knapp von der Höhe her bemessen,
falls mal irgendwann noch ein weiterer Server dazukommt zum Beispiel.
Ausserdem solltest Du auf die Tiefe des Schranks achten, gibt da Schränke bis
100cm Tiefe, das ist hauptsächlich von der Tiefe des Servers abhängig, nicht daß
nachher die Türen nicht schliessen.

Gruß

cykes
Mitglied: Timo12
Timo12 23.04.2006 um 22:29:12 Uhr
Goto Top
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn ein Server reinsoll würde ich auf jeden Fall einen 100 cm tiefen Schrank nehmen, da die meisten Server das auch brauchen (bedenke Stromkabel und Lüftung). Wenn möglich würde ich auch einen 80 cm breiten statt eines 60 cm breiten Schrankes nehmen wenn der Platz das zuläßt. Du tust dich viel leichter beim ein und ausbauen der Komponenten und beim verlegen der Kabel. Außerdem ist dann an der Seite noch Platz für z.B. Steckdosenleisten.

Bedenke bei der Höhe die Zukunft, was könnte noch kommen. Wichtig ist auch je nach Equipment die Lüftung, steht der Schrank in einem Klimatisierten Raum? Lieber ein paar Lüfter mehr rein als einen Hitzetod.

Gruß Timo
Mitglied: Ragazzo
Ragazzo 24.04.2006 um 10:13:55 Uhr
Goto Top
Wir arbeiten mit Rittal, die ich auch nur empfehlen kann.
Kannst Du auch vormontiert und lieferbar bis Aufstellungsort bestellen, da sparst Du Dir ne Menge Arbeit face-smile

Früher haben wir mit Knürr gearbeitet, aber auch irgendwelchen Gründen arbeiten wir nicht mehr mit denen zusammen.