meduza
Goto Top

NEC Multireader HR-1100A Fehlermeldung

Hallo,

wenn ich eine DVD abspiele mit meinem NEC Multireader HR-1100A kommt nach ca.3 Minuten die Meldung " Achtung falsche Checksumme, bitte Direcet X bestätigen":

Wenn ich dann den OK Button drücke > Blauer Bildschirm ohne Text und PC macht Neustart.

Direct X ist die neueste Version 9c.

Im Gerätemanger ist alles OK, da steht ein Cardreader drin, der ist auch OK, meintest du mein DVD Laufwerk? Dafür wurde kein Treiber installiert, da man ja auch keinen braucht.
Abspielen tue ich mit PowerDVD das ist auch richtig installiert.
Geändert habe ich nichts.

Ich arbeite mit Windows XP und auf einer anderen Partition ist das Betriebssystem Zeta installiert.
Bei meinem WindowsXP war eine Treiber CD dabei und der Inhalt ist auch komplett installiert worden. Da wurde alles korrekt abgearbeitet.
Mein DVD Laufwerk hatte übrigens doch ein Treiber mit dem Namen SCSI den habe ich auch installiert.

Kann mir jemand dabei helfen, wäre sehr nett...

Vielen Dank!

Content-Key: 31008

Url: https://administrator.de/contentid/31008

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MeduZa
MeduZa Apr 25, 2006 at 15:41:12 (UTC)
Goto Top
Kann denn keiner bei dem Problem helfen.

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand Tipps oder Lösungsvorschläge geben könnte, um das Problem zu lösen.

Freundliche Grüße
MeduZa