marcys
Goto Top

Domänen Controller

Hallo,
ich habe einen PC neu mit Win Nt4 aufgesetzt und möchte nun diesen in eine Domäne Hinzufügen. Ich habe die ganzen IP etc. eingegeben. Doch wenn ich der Domäne beitreten möchte, bekomme ich eine Medldung, dass der Domänen Controller nicht gefunden werden kann.

Komischerweise kann ich den Pc von anderen PC's die an der Domäne bereits sind anpingen. Wenn ich dann auf netzwerkumgebung klicke bekomme ich auch alle PC's angezeigt, die in der Domäne angemeldet sind.

Was muss ich nun machen? Ich bin auch als Admin angemeldet.
Gruß
Martin

Content-Key: 31013

Url: https://administrator.de/contentid/31013

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 24.04.2006 um 11:45:41 Uhr
Goto Top
Welche Domäne?
NT4, W2k
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 11:55:03 Uhr
Goto Top
Hi,
es ist eine W2k Domäne.
Es sind aber bereits rechner mit Win Nt in die Domäne eingegliedert.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 24.04.2006 um 12:18:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Namensauflösung von dem neuen Client funktioniert?

Ralf
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 12:57:33 Uhr
Goto Top
Hmm.. was meinst du genau damit?
Also als ein Computerkonto in der Domäne ist erstellt.
Gruß
Martin
Mitglied: 24758
24758 24.04.2006 um 13:04:16 Uhr
Goto Top
Läuft in der Domäne ein Wins-Server? AD-Client installiert? Wenn nicht unbedingt installieren.
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 13:06:19 Uhr
Goto Top
Ja ein Wins-Server ist installiert.
Es laufen bereits mehrere Pc mit Nt über den Server
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 24.04.2006 um 13:26:46 Uhr
Goto Top
Hmm.. was meinst du genau damit?
Also als ein Computerkonto in der
Domäne ist erstellt.

Naja, Du schreibst, das der neue Plint die anderen PCs anpingen kann, aber geht das auch das er die Namen der Recher, vorallen Dingen des PDS auflösen kann. Sprich ein ping Servername. Kommt da die richtige Antort zurück? Wenn nicht, würde das darufhinweisen, dass WINS/DNS nicht richtig eingetragen sind.

Ralf

P.S: Gab es da nicht auch was mit einem mindest SP das NT haben muß um bei einem W2k-AD mitzuspielen?
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 14:30:10 Uhr
Goto Top
das mit anpingen der server habe ich versucht. es klappt aber nicht. Es klappt auch nicht an anderen pc's die am Server angemeldet sind.
Mitglied: Marcys
Marcys 24.04.2006 um 15:02:35 Uhr
Goto Top
Ich habe es geschafft.
Es lag tatsächlich am SP. Hatte vorher 1 drauf. habe dann 6 drauf gemacht und es funz.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 24.04.2006 um 15:08:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, jetzt fällt es mir auch wieder ein, bei den alten SPs (bis zum 3er, glaube ich) hat NT noch das Passwort "plain" übertragen, später hat MS das dann umgstellt und die Passörter wurden verschlüsselt über das Netz geschickt. W2k akzeptiert aber nur verschlüsselte PWs.

Ralf