vip0r
Goto Top

LogonSkript verzögert ausführen

Ich hab ein kleines Problem, welches wahrscheinlich relativ einfach zu lösen ist:

Ich will über eine Gruppenrichtlinie über ein Anmeldeskript regeln, dass eine bestimmte Datei kopiert wird. An sich keine große Sache, ich lass einfach die Batch-datei beim anmelden über eine GPO ausführen. Der Haken daran ist, dass ich diese Datei erst kopieren kann, wenn die Netzlaufwerke verbunden sind. Das heisst, ich muss irgendwie regeln, dass er dieses Startskript erst nach den anderen Startskripts ausführt bzw. eben wartet bis die anderen fertig sind.

Hat jemand ne Idee?

Ach, mir fällt ein: Gibts eine Möglichkeit über BATCH abzufragen ob ein bestimmert Ordner existiert? Ob eine Datei existiert geht ja mit IF FileExist oder?

Vielen Dank schonmal,


Andy

Content-Key: 31097

Url: https://administrator.de/contentid/31097

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 25, 2006 at 09:25:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
also du kannst ne Pause einbauen. Dies würde dann so aussehen:
ping localhost -n >NUL

die If Variante:
IF EXIST Z:\TT\tt.tt 
copy C:\t.dd Z:\


Gruß
Dani
Member: Vip0r
Vip0r Apr 25, 2006 at 09:56:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke schonmal für die Antwort

kannst du diese Pause vielleicht ein bisschen erläutern? Wie lange geht sie, kann ich die pause auch anders festlegen etc.?

Und: Gibt es allgemein keine saubere Lösung, in etwa das ich einfach sagen kann: Hey, warte bis das und das Skript ausgeführt ist und mach es dann oder ähnlich?
Member: Dani
Dani Apr 25, 2006 at 10:03:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
also definieren kannst du die Pause so:
ping localhost -n ANZAHL >NUL

Statt Anzahl gibst du einfach mal die Sekunden an! Es ist eigentlich eine saubere Lösung. Da alles Batch realisiert ist. Aber das ist Ansichtsache.

Und: Gibt es allgemein keine sauber Lösung, in etwa das ich einfach sagenkann: Hey,
warte bis das und das Skript ausgeführt ist und mach es dann oder ähnlich?

Du kannst meinen Vorschlag mit dem IF einfach am Dateiende des Logonscript einfügen.


Gruß
Dani
Member: Vip0r
Vip0r Apr 25, 2006 at 10:30:00 (UTC)
Goto Top
Ja, also soweit war das schon klar. Ich wollte eben nicht in dem Logonskript rumpfuschen das für alle User gilt, sondern ein seperates Uniervsal Skript schreiben das ich immer nur geringfügig abändern muss um einzelne Dateien im Netzwerk verteilen zu können.

Vielen Dank für die Antworten, das Forum hier ist echt klasse
Member: Dani
Dani Apr 25, 2006 at 10:37:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann erstell für die IF Abfrage eine extra Batchdatei. Diese kannst du dann am Ende des Loginscript folgendermaßen aufrufen:
call xyz.bat
So geht aus auch!


Gruß
Dani