trbun
Goto Top

Speicherkarten - MMC oder MMC Unterschiede?

Speicherkarte für Nokia 6230

Hallo,

ich hab ein Nokia 6230 mit der abwerk 32MB MMC-Speicherkarte und möchte den Speicher erweitern. Ist es egal ob ich eine MMC oder eine MMC+ Karte nehme? Was sind die Unterschiede zwischen den Karten?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 31131

Url: https://administrator.de/contentid/31131

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 25, 2006 at 14:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Lese dir mal diesen Beitrag durch http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=793456 Das könnte dir etwas weiter helfen.

MFG
Member: Trbun
Trbun Apr 25, 2006 at 16:27:36 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank sind zwar nicht die Unterschiede beschrieben, aber das Problem sollte sich gelöst haben.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 25, 2006 at 16:35:02 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir gar nicht so sicher das es da überhaupt unterschiede gibt. Jeder Hersteller will doch sein produkt so gut zu verkaufen wie möglich. Und dann wird versucht durch irgent welche zusatze ihr produkt atraktiver zu machen. Ich denke da wird es nicht wirklich viel unter schied geben. wenn es jemand besser weis einfach schreiben.
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias May 08, 2006 at 15:23:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Im Unterschied zu anderen Herstellern besteht Transcend bei seinen MMCplus? auf ausschließliche Verwendung von SLC (Single-Level-Cell) NAND Flash-Chips, welche im Vergleich zu MMC Karten mit MLC (Multi-Level-Cell) Flash-Chips über höhere Schreibgeschwindigkeiten, niedrigeren Stromverbrauch und erheblich längere Nutzungsdauer verfügen

QUELLE:
http://www.speichertempel.de/Details/mmcplus_transcend.php


Gruß
Mathias