rocajoker
Goto Top

Eumex 704lan mit spwwdport w500v verbinden?

Hilfe Bitte!

HAllo
ich habe eiene eumex anlange (eumex 704lan ) und mit der gehe ich ins internet und dadrüber läuft das ganze telefon gemehre.
nun will ich noch einen wlan router dazu anbinden den speedport w500v der soll nicht selbst die intenet vebindung aufbauen sondern nur meine wlan über die eumex anlage ins internet routen wie mache ich das am besten.
Wäre nett wenn mir einer hielft oder nen anderen passenden beitrag oder nen netten link gibt .

Vielen dank im vorraus .

Content-Key: 31158

Url: https://administrator.de/contentid/31158

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 26, 2006 at 22:13:43 (UTC)
Goto Top
Das ist relativ einfach:
Du verbindest den Speedport mit dem LAN Anschluss (Achtung nicht den WAN Anschluss nehmen) über ein Ethernet Crosskabel mit der Eumex. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal ein Crosskabel benötigen da die Komponenten sicher MIDI-X supporten. Also ein normales Ethernetkabel mit der Länge deiner Wahl sollte genügen. Achte darauf das die Link LEDs der Ports an WLAN Speedport und Eumex leuchten, das zeigt einen aktiven LAN Link an.

Dem Speedport gibst du jetzt auf der LAN Schnittstelle eine feste IP Adresse aus dem LAN der EUMEX. ACHTUNG: Diese Adresse MUSS außerhalb der DHCP Range Range der Eumex sein, damit es nicht zu überschneidungen kommt !!!
Jetzt schaltest du noch den DHCP Server AUS auf dem Speedport damit sich die beiden in der Eumex und Speedport nicht gegenseitig stören.
Der WAN Port des Speedport bleibt ungenutzt bzw. leer.
Nun musst du nur noch deine WLAN Einstellungen auf dem Speedport im Setup setzen, SSID, Verschlüsselung etc. und dann sollte es klappen.
Member: Rocajoker
Rocajoker Apr 28, 2006 at 11:33:14 (UTC)
Goto Top
Ok cool danke für die schnelle hilfe ich werde es gleich mal probieren.
mfg rocajoker