auron2k
Goto Top

MS SQL 2005, ein paar Probleme

Wir haben vor kurzem einen SQL 2005 installiert (Vollinstallation), soweit so gut.

Problem 1:

Als wir dann die ODBC einträge machen wollten, zeigt er uns 2 Server an. Das interessante dabei ist, dass beide funktionieren. Dieses möchte ich gerne raus haben, er soll nur einen anzeigen.

Problem 2:

Wenn man dann den ODBC eintrag macht, schmeißt er ab und zu nen fehler (Sever exestiert nicht). Wenn man den eintrag wiederholt (kann sogar erst nach der 10. wiederholung funktioniern) funktioniert es aufeinmal. Woran kann das liegen ?
Aja, Server wird immer der selbe benutzt, also hat das nichts zu tun, dass ich nen anderen nehmen (siehe Problem 1).


Kann mir da wer helfen ?

mfg
Auron2k

Content-Key: 31165

Url: https://administrator.de/contentid/31165

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Auron2k
Auron2k Apr 27, 2006 at 07:26:17 (UTC)
Goto Top
OK, ich glaub ich hab das Problem erkannt, aber beseitigt ist es immer noch nicht.

Also vorher war auf dem Server SQL 7 drauf, dieser wurde deinstalliert und SQL 2005 installiert. Bei der deinstallation ist wahrscheinlich nicht alles entfernt worden. Dieses läd halt windows, warum weiß ich nicht und was es ist auch nicht. Bei den Diensten, Regestry und Taskmanager ist nichts auffälliges zu finden.

zu Problem 2:

Ih würde sagen, dass er halt ab und zu den falschen SQL Server aussucht, obwohl es nur einen gibt. Deswegen funktionierts und dann halt auch wieder nicht (weils den SQL 7 nicht gibt)

jetzt meine frage was könnte der SQL 7 hintzerlassen haben ?