alpa
Goto Top

Image - Snapshot - File: worin liegt der Unterschied?

Ich bins mal wieder *g*


Wie im Titel schon genannt, worin liegen die Unterschiede der verschiedenen Backuparten?

Imagebackup, Snapshotbackup, Filebackup.

Bin nicht so recht fündig geworden, hoffe ihr könnts mir leicht erklären face-wink

Alpa

Content-Key: 31208

Url: https://administrator.de/contentid/31208

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 26, 2006 at 13:26:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich probiers mal:
Image:
Ich ziehe von der Platte, Partition oder ä. eine 1:1 Kopie. Diese wird in Form einer Datei angezeigt. Dazu gibt es viele Programme (z.B. Symantec Ghost).

Filebackup:
Dort werden alle gewünschten Daten regelmäßig gepackt und bekommt jedes mal einen anderen Namen. Das ist aber Ansichtssache.


Gruß
Dani
Member: alpa
alpa Apr 26, 2006 at 13:47:08 (UTC)
Goto Top
Hy Dani!

Heist das, dass ich bei einem Image keinen Dateinamen festlegen kann?
Ein Image wird aber auch gepackt und komprimiert, oder?
Und mit einem Image kann ich ein System wieder herstellen, richtig?

Bei Filebackup kann ich das System nicht wieder herstellen, wenn ich das richtig aus ein paar Beiträgen richtig rausgelesen habe?


Alpa
Member: Dani
Dani Apr 26, 2006 at 13:55:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Heist das, dass ich bei einem Image keinen
Dateinamen festlegen kann?
Doch natürlich. Wäre doch blöd, wenn das nicht so wäre. face-wink

Ein Image wird aber auch gepackt und
komprimiert, oder?
Jop, aber das macht jeder Hersteller anders.

Und mit einem Image kann ich ein System
wieder herstellen, richtig?
Genau!


Bei Filebackup kann ich das System nicht
wieder herstellen, wenn ich das richtig aus
ein paar Beiträgen richtig rausgelesen
habe?
Hier bei werden nur Benutzerdaten oder Programme (z.B. Konfigurationsdateien) gesichert.


Gruß
Dani