thetj
Goto Top

NX-Server für FedoraCore5

Gibt es eine Möglichkeit auf Fedora Core 5 einen NX-Server zu betreiben?
Der NX-Server von NoMachine läuft bisher ja nur unter FC4?!?

hallo,

Ich hab ein Problem, wir versuchen hier unseren aktuellen Windows2003-Terminalserver auf Linux (FedoraCore5) umzustellen.
Ich habe alles nötige (OpenOffice, Warenwirtschaftssystem und auch E-Mail/Terminprogramme) bereits drauf, aber leider fehlt die Möglichkeit von den Clients auf den neuen Server zuzugreifen!

Der NoMachine NX-Server läuft leider noch nicht unter FC5 - gibt es eine andere Lösung?
Da die Clients weiterhin WinXP nutzen sollen/können brauch ich ein System das auch einen Windows-Client anbietet...

oder muss ich FedoraCore4 nehmen und mich nochmals mit WINE rumschlagen um das WWS zum laufen zu bekommen?

hoffe auf schnelle Antworten

theTJ

Content-Key: 31214

Url: https://administrator.de/contentid/31214

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock