netzproblemi
Goto Top

Formulargestaltung

Für unserern Sportverein möchte ich eine Kurstabelle anlegen/füllen und dabei gleich angezeigt bekommen wieviel Plätze noch frei sind

Wir veranstalten ab und an Kurse und haben dafür nur begrenzt Plätze frei. Wenn ich nun ein Eingabeformular aufrufe möchte ich, dass mir gleich angezeigt wird wieviel Plätze noch frei sind. Hat jemand eine Idee wie das geht? UNter Clipper hatte ich mit Count die Datensätze einfach gezählt und dann von einer Vorgabe (MaxPlätze) einfach abgezogen. Kann ich das auch irgendwie (ohne VisualBasic) mit Access lösen?

Ausserdem: Wie kann ich verhindern, dass Einträge in meiner Tabelle nachträglich verändert werden? Kann mir dazu jemand was schreiben - Danke

Content-Key: 31232

Url: https://administrator.de/contentid/31232

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock