anakin33
Goto Top

OWA - Aufruf ergibt Fehlermeldung: Ungültiges Http-Verb

Der formalur basierte Anmeldebilschirm funktioniert, nach dem einloggen erscheint jedoch folgender Fehler: HTTP Error 405 - The HTTP verb used to access this page is not allowed. (HTTP-Fehler 405 - HTTP-Verb für den Zugriff auf diese Seite ist unzulässig.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Der formalur basierte Anmeldebilschirm funktioniert, nach dem einloggen erscheint jedoch folgender Fehler:

HTTP Error 405 - The HTTP verb used to access this page is not allowed. (HTTP-Fehler 405 - HTTP-Verb für den Zugriff auf diese Seite ist unzulässig.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Dies passiert bei jedem User, die Datei im Adressfeld bei welcher der Fehler auftritt heißt: http://meinedomäne/exchweb/bin/auth/owaauth.dll

Wie gesagt der Aufruf des Logonfeldes also wo sich jeder User Authetifizieren muss funktioniert tadellos, sobald jedoch, egal welcher User, seine Daten eingibt und absendet erscheint die Fehlermeldung.

Ich habe schon versucht die Seite über den Exchange System-Manager unter HTTP neu anzulegen also sprich unter einem anderen Alias den aufruf zu versuchen, doch genau dasselbe.

Hat jemand dies schon erlebt oder hat jmd eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bis dann, Flo

Content-Key: 31245

Url: https://administrator.de/contentid/31245

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Konni
Konni Apr 29, 2006 at 10:48:41 (UTC)
Goto Top
Hast du schon eine Lösung gefunden ?


Bei mir tritt das auch auf (seit wan kann ich nicht sagen, wollte mir heut halt mal einloggen und hab den Fehler bekommen face-sad)
Member: Anakin33
Anakin33 Apr 29, 2006 at 12:59:22 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab die Lösung, also ich habe eine Firewallregel mit dem ISA Server 2004 gemacht, wie auch auf msisafaq.de beschrieben damit der ISA Server diese
Authefitzierung vornimmt und es funktioniert wieder.

Davor habe ich diesen OWA logon rausgenommen also die interne Anmeldung genommen da hat es auch schon geklappt.

Musste ausprobieren.