manela
Goto Top

CD nach Brennen testen

Hallo zusammen,

wie kann ich eine CD/DVD nach dem Brennen testen?

Gibt es irgendwelche kostenlose Tools, die erkennen können, ob die CD/DVD einwandfrei gebrannt worden ist.

Im Moment handelt es sich um verschlüsselte Dateien eines Users, die ich nicht öffnen kann. Das Thema interessiert mich jedoch auch grundsätzlich.


LG, Manu

Content-Key: 31316

Url: https://administrator.de/contentid/31316

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: breichard
breichard Apr 27, 2006 at 12:33:47 (UTC)
Goto Top
Wenn man mit Nero brennt, gibt es in der Brennmaske einen Optionsschalter, in dem man das "Prüfen geschriebener Daten" einstellen kann.

Dann testet er bei Abschluss noch einmal die CD komplett durch

Mfg
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 27, 2006 at 12:48:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe Nero 6 und wollte so eine Funktion auch mal nutzen. Kannst du bitte noch etwas genauer beschreiben wo diese Funktion versteckt ist ich kann sie leider nicht finden oder ist diese Funktion erst bei Nero 7 dabei.

MFG
Member: breichard
breichard Apr 27, 2006 at 13:01:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mal nachgeschaut. Ich habe ein NERO 6 im EInsatz. Auf der Seite, wo der eigentliche Brennvorgang stattfindet (Fortschrittsbalken und Buffernutzung) befinden sich im unteren Drittel des Bildschirmes zwei klickbare Boxen:

"PC nach Beenden des Brennvorgangs herunterfahren"
"Geschriebene Daten überprüfen" <-- Hier den Hacken setzen!

Und schon prüft er.

Mfg
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 27, 2006 at 13:48:15 (UTC)
Goto Top
Wenn du schauen willst, ob die Daten drauf sind, kannste die Testfunktion des Brennprogramms nutzen. Wenn du jedoch prüfen willst wie gut die Daten auf die CD/DVD geschrieben worden sind(Fehlerate,etc) Dann benötigst du einen speziellen Brenner. Mit einigen der Plextorbrenner geht das. Auch einige von NEC und BenQ sollen das können.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 27, 2006 at 13:50:35 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke. Werde ich dann mal nach sehen. Bis zum eigentlichen Bennvorgang hatte ich mich nicht durch geclickt.

MFG
Member: manela
manela Apr 27, 2006 at 14:09:30 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Viele Grüße,

Manu