kathmandude
Goto Top

Office Anwendungen sehr langsam im Netzwerk

Hallo Group,

bei mir sind ca. 20 Rechner an einem Domänenserver (W2k3) angemeldet.
18 Rechner funktionieren im Netzwerk problemlos. Zwei davon haben Probleme mit Office Anwendungen. Wenn eine andere Schriftart ausgewählt, oder eine e-mail weiterleitet wird braucht es eine Ewigkeit. Sobald ich den Netzwerkstecker abziehe vom PC abziehe, läuft alles wieder unter normaler Geschwindigkeit.
Ich habe schon Office neuinstalliert, die Netzwerkkarte und die Übertragungsrate/Dupllexmodus verändert. Hat aber nichts geholfen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Content-Key: 31365

Url: https://administrator.de/contentid/31365

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: IngoInternet
IngoInternet Apr 28, 2006 at 08:20:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Kathmandude,

habe ein nicht ganz so großes Netzwerk, ebenfalls mit W2K3 Domäne und ein ähnliches Phänomen. Zuerst wurde ein Rechner langsam beim Öffnen von Office 2003 Dateien.
Jetzt sind es 3. Lässt einen Virus vermuten, SOPHOS sagt aber es ist alles O.K.
Im Netzwerk ist ein Kyocera Drucker installiert und laut Aussage des Users, hat er im Drucker die Qualität des Drucks umgestellt und danach wurde es langsam. (auch bei den drei anderen). Konnte noch nicht überprüfen ob dies etwas damit zu tun hat.

Gruß

IngoInternet
Member: kathmandude
kathmandude Apr 28, 2006 at 08:59:05 (UTC)
Goto Top
Hallo IngoInternet,

meine erste Vermutung war auch, dass die Rechner verseucht sind. Mit verschiedenen upgedateten Vierenscannern habe ich die PCs durchgescannt und nichts gefunden. Es scheint ein Problem nur mit Office 2003 zu sein. Office SP2 ist installiert und bei Rechnern mit Office 2000 funtioniert es wunderbar.
Member: IngoInternet
IngoInternet Apr 28, 2006 at 09:08:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das sehe ich ebenfalls so. Eine CAD Anwendung auf den Rechnern läuft ohne Probleme.
Bei Microsoft kann ich nichts finden.

Gruß

IngoInternet
Member: IngoInternet
IngoInternet Apr 28, 2006 at 09:29:56 (UTC)
Goto Top
Hi, hab mal gegoogled und folgendes gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/833041/de

vielleicht hilft dir das.

Gruß

IngoInternet
Member: kathmandude
kathmandude Apr 28, 2006 at 11:36:31 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Super, es hat geklappt, ein bisschen in der Regestry herumfummeln und alles läuft wieder!
Mitglied: 6741
6741 Sep 04, 2006 at 09:11:04 (UTC)
Goto Top
hi,

ich habe auch da Problem...

würde das auch für Office 2000 und BS Xp gehen ???