17346
Goto Top

Probleme mit Servergespeicherten Profil unter XP

Hallo, hab auch ein kleines Problem mit den Usern und deren Profilen..

Es werden einfach keine Einstellungen übernommen...

hatten vorher nt 40 clients und jetzt xp clients..

das servergespeicherte Profil hab ich nach dem wechsel gelöscht und neu angelegt..

nur admins und benutzer und das system haben vollzugriff auf dieses verzeichniss sowohl auf dem server als auch auf dem client...

aber wenn das hintergrundbild geändert wird etc. werden diese nicht übernocmen..und ich glaube auch nicht das irgendwelche gruppenrichtlinien vorhanden sind die das unterbinden..denn vorher ging es ja auch unter nt..

jemand eine idee!?!?

mfg

martin

Content-Key: 31383

Url: https://administrator.de/contentid/31383

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Karo
Karo Apr 28, 2006 at 14:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

wird den die ntuser.dat auf dem Server aktualisiert?

Der User muss auf dem Share UND auf sein Profile-Verzeichniss FULL Rechte haben (Change reicht nicht)!

Karo
Mitglied: 17346
17346 May 02, 2006 at 08:14:43 (UTC)
Goto Top
also der user hat sowohl auf dem server profil ordner alle rechte ausser die speziellen und lokal auf dem profilordner hat er auch alle ausser die speziellen...desweiteren wird auch die ntuser.dat datei ordenlich upgedatet und geändert...

kann es möglicherweise an der konstellation xp und nt domaine liegen???
Member: Karo
Karo May 02, 2006 at 08:44:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

nochmal: Hat der User auf dem SHARE(!) CHANGE Rechte (z.b. über die Gruppe Authenticated Users)? Beispiel: Share-Name ist PROFILES und der Profilepfad des Users verweisst auf \\SERVER\PROFILES\USERNAME. In den Share-Permissions sind die Administratoren mit FULL und Authenticated Users mit Change verrechtet. Auf den Ordner USERNAME benötigt der User FULL CONTROL.

Was verstehst Du unter 'spezielle'? Wie sieht der Verweis auf das Profil in Usereinstellungen aus?

Der User benötigt die Rechte sonst geht es nicht.

Karo