dersachsenpower
Goto Top

Antiviren CD

Hallo Adminis und andere Benutzern des Forums

Vielen Dank zuerst einmal für die vielen guten Tipps hier im Forum. Sie haben viel geholfen
Nun habe ich auch mal ein paar Fragen.

Wenn ich einen Fremden PC mit dem ERD-Kommander starte möchte ich eine Antiviren-CD mit den neuesten Updates laufen lassen.
Ist dies überhaupt möglich?
Mit welchen Antivirenprogramm kann iman dies es erstellen und wie erstelle ich die CD?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten


Danke

Content-Key: 3141

Url: https://administrator.de/contentid/3141

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 11, 2004 at 21:07:41 (UTC)
Goto Top
Es ist sicherlich nicht möglich, dass Du immer mit den neuesten Patternfiles die Platte scannen kannst, dazu werden diese Updates zu oft und in unregelmäßigen Abständen auf den Markt gebracht. Viele Zeitschriften veröffentlichen aber in relativ kurzer Zeit neue, bootfähige AV-CD's, mit denen man wenigstens nach den häufigsten Viren scannen kann.
Wer will alle zwei Tage 'ne neue ERD-CD's brennen und wie will man die updaten ... ?

Gruß

Atti
Member: dersachsenpower
dersachsenpower Oct 12, 2004 at 05:47:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti

Danke erst einmal für die Antwort

Ich wollte ja nicht jeden Tag eine neue ERD CD brennen, sonder z. B. monatlich eine AV CD und dazu kann ich ja auch rW nehmen.

Gruß

Steffen
Member: linkit
linkit Oct 12, 2004 at 07:38:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,


du kannst die mit BartPE eine BootCD erstellen... (dort kannst du ERD auch einbinden)....

auf der BartPE Seite http://www.nu2.nu/pebuilder/ gibt es zusätzlich viele gute Plugins beispielsweie http://www.veder.com/nwdskpe/ für den F-Prot. Es gibt auch Plugins für andere Antivirenprogramme als Plugin....

Durch das Ramdisklaufwerk kannst du per Diskette immer neue Virensignaturen einspielen.